1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW-Chefin: „Wollen unseren Kunden alle Optionen bieten“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie gut lief der Startvon WOW, was erwartet den Kunden und welche technischen Verbesserungen sind noch geplant? Wir haben nachgefragt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn man die Film & Serie Monats Abos Kündigt erhält man oft eine Mail zum Vorzugspreis über mehrere Monate oder ein Jahr.
    Das mit HD ist Ordnung bei Film und Serie aber Sport finde ich sieht man die schlechtere Bitrate einfach. Vielleicht sollte man da etwas Optimieren.

    Der Kunde hätte gerne UHD für Live Sport aber ich denke kaum das sie 29Mbit raushauen können über OTT und für Filme und Serien ist es bestimmt wie bei Netflix mit 10-16 Mbit. Da habe ich lieber Ordentliches FullHD Bild mit höheren Bitraten als jetzt.
     
  3. nordfreak

    nordfreak Guest

    Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum WOW keinen Sport in UHD überträgt, Sky Schweiz kann es doch auch (über alle Verbreitungswege)
     
    T-Viking und stompe gefällt das.
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Sky Schweiz bietet kein Premiumprodukt Sky Q an und auch die Anzahl der Kunden bei Sky Schweiz ist eher gering sowie das Interesse von Schweizern an Bundesligafußball. Insofern bessere Planbarkeit was die Kapazitäten betrifft bzw. deutlich weniger Kapazitäten notwendig.
    Hinzu kommt, dass manche in Deutschland immer zum Saisonstart derartige Entzugserscheinungen haben, dass diese sich wie zuletzt geschehen auf ein Frankenderby stürzen, welches in der Mitte der Saison eher auf ein Interesse im Promillebereich stößt.
     
    Force und Redheat21 gefällt das.
  5. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.235
    Zustimmungen:
    6.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    "
    Apropos Großbildschirm: Wird künftig auch 4K-Content auf der Plattform zu finden sein?

    Mit dem Start von WOW gab es für unsere Kunden schon einige technische Verbesserungen, zum Beispiel können sie den Content jetzt in HD genießen. Damit soll es aber nicht getan sein. Uns ist klar, dass Nutzer auf UHD-Inhalten warten, daher sind wir dabei, unser Streaming-Angebot in Bezug auf die Bildqualität weiterzuentwickeln."

    Willkommen in der Vergangenheit bei Sky. Selbst mein Dokustreamer streamt schon in UHD. Wie haben sie das wohl geschafft, so innovativ am Markt zu sein? :sneaky:

    Premium UHD 2035 bei Sky? Wenn alle anderen schon 8K inklusive anbieten?
     
    master-chief gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Antwort auf die UHD Frage ist das gewohnte nichtssagende Gesabbel. Es wird kein UHD über WOW geben, so lange SkyD ein linearer Dino ist und Q das Maß das Dinge.
     
    T-Viking, Blue7, stompe und 2 anderen gefällt das.
  7. nordfreak

    nordfreak Guest

    Sky Schweiz ist im Gegensatz zu Sky Deutschland ein Megapremiumprodukt :)
     
    T-Viking, KL1900 und stompe gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.677
    Zustimmungen:
    5.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt und darunter leider jetzt das Telekom Angebot......
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die Aussage ist eh völliger Quatsch. Mit dem Start von WOW hat sich technisch und in der App bis auf das Logo rein gar nichts geändert. HD gab es auch zu Sky Ticket Zeiten schon ewig und 5.1 ist auf den gleichen ausgewählten Gräten (mein Samsung TV ist mit dabei) ebenfalls schon seit Sky Ticket verfügbar. Mit dem Start von WOW war überhaupt nichts neu, bis auf den bescheuerten Namen.
     
    skykunde, kingbecher, T-Viking und 5 anderen gefällt das.
  10. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was schon ein echter Witz ist.

    Wenn ich das richtig verstehe sind die Sky Pakete (IPTV?) nicht mehr über Telekom buchbar. Als Ersatz gibt’s dafür OTT WOW. :rolleyes:
     
    Berliner gefällt das.