1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+: Neueste Aufschaltungen und Frequenzwechsel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Um von den aktuellen Aufschaltungen im DAB+-Netz zu profitieren wird empfohlen, einen Sendersuchlauf durchzuführen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja ich hab auch mal einen Suchlauf gemacht und festgestellt das bei unseren Nachbarn in NL sich einiges geändert hat!;)
    Hier auf Deutscher Seite ist alles beim Alten. *Gähn*
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Was genau hat sich geändert? Ich bleibe bei UKW da ich gerne Holland 3 auf 90,9 UKW höre und rpr 1 auf 103,5 und 101,5. Ebenso Big fm auf 104.9. Und natürlich antenne Düsseldorf und Radio Köln,Radio rsg und Radio Neandertal. Solange ich diese nicht über dab empfangen kann hat dab nur einen Rückschritt. Es ist schön sunshine live über dab zu empfangen aber bei der miesen Qualität lass ich das. Überregionale Sender aus Bayern oder Berlin interessieren mich gar nicht.
     
  4. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Einen Großteil der aufgelisteten Sender bis auf Holland 3 kann man in die Tonne kloppen.
    Da läuft auf allen eh immer dasselbe.
    Nur für die Nachrichten schalte ich nur noch einer unserer Sender ein.
    Der Rest kommt via DAB aus NL.
    Zu einem Radio 538, Joyradio, NPO Radio 2 und 3, Slam!, Radio Veronica und noch einige andere Sender.
    NRW hat ja leider nur den Lokalfunk und den WDR.
     
    Hallenser1 gefällt das.