1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fakeshop-Finder: Neues kostenloses Tool prüft Online-Shops

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2022.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Verbraucherzentrale NRW bietet mit dem Fakeshop-Finder ein neues, kostenloses Tool zur schnellen Überprüfung von Online-Shops.

Startseite | Weiterlesen...

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Stimmt nicht.
    Wenn man mit klein wenig Menschenverstand herangeht.
    Und nicht gerade Internet Neuling ist.

Die ganze Achilles Ferse sind die Zahlungsarten.
    Wird nur Vorauskasse angeboten, darf man sich nahezu 100 pro sicher sein, das es sich um ein Fakeshop handelt.
    Ausnahme manche 1 Mann Shops bzw. geringwertige Waren.
    Perfider, es werden auf der Start Seite allerlei Zahlungsarten angeboten, die aber im Checkout einzig allein Vorauskasse zulassen.

Und per Kreditkarte ist nicht das größte Problem. Aber es gibt kaum Fakeshops die Kreditkarte nutzen.
    Denn hier ist es dem Kunden möglich, unberechtigte Abbuchungen wieder rückgängig zu machen.
    Manchmal nur per Klick im Account, manchmal viel aufwendiger.

Sky Beobachter gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann sind die allermeisten Shops Fakeshops. Als Neukunde wird man Dir keine Ware auf Rechnung verkaufen. ;)

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Aber Rechnung über Zahlungsdienstleister wie Klarna, der dann das Risiko übernimmt.
    Und Kreditkarte in der Regel auch mit dabei.

Aber nur (ausschließlich) Vorauskasse ?
    Kannste suchen, wirst kaum einen seriösen Shop finden, mit Waren von über 50€+X

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe letztes Jahr eine Radhose gekauft und mit Paypal bezahlt.
    Mit der Versandbestätigung kamen Hinweise, wie die Annahme abzulaufen hat. Bei Beschädigungen des Karton, wenn er offen wäre oder auch wenn er feucht wäre, nicht annehmen/ zurückweisen.
    Das hat gleich mal die Alarmglocken laut klingen lassen, da ich schon wußte, das ich bei der Annahme nicht da bin. Habe mir dann nochmal die Mail genauer angesehen und auch Shop und dann erst mitbekommen, das es ein franz. Shop war, in Frankreich.
    Das habe ich beim stöbern und bestellen überhaupt nicht mitbekommen, das der in Frankreich sitzt. Für mich war das ein deutscher Shop. Seit dem schaue ich immer erst im Impressum nach, wo der Shop seine Adresse hat. Wissentlich hätte ich erstmal geschaut, nicht im Ausland zu bestellen.

Am Ende war, der Shop, die Hose und das Paket, alles gut.
    Man muss kein Neuling sein, um im Internet beim kaufen hereinfallen zu können. ;)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mag sein, aber da ich sowas nicht habe (und damit auch nicht im Internet zahlen würde) fällt das weg.
    Wie gesagt die meisten wollen Vorrauskasse. (wenn man da noch kein Kunde ist).

Selbst Amazon hat seine Bezahlung eingeschränkt, wer da selten bestellt hat Pech, der bekommt die Ware nicht mal bei angegebenem Lastschriftverfahren. Die wollen dann eine Kreditkarte die aber nicht vorhanden ist.

Ich bestelle in der Regel nur wenn Pay-Pal geht (wobei das nicht vor Problemen schützt).
    Hast Du das nicht bei den Versandkosten gesehen? ;)

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kanns nur immerwieder sagen:
    NIEMALS per Vorkasse.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Finde einen Shop wo Du noch nie bestellt hast der per Rechnung verschickt, gibt es nicht mehr!
    Vergiss es.
    Selbst Amazon macht das nicht.
    Nur Quelle Otto sind so blöd. Aber da bestelle ich auch nicht. Es geht z.B. um Elektronic usw.

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    nein, die war nicht hoch, entweder 3,95 oder 5,95.
    Also nichts, was ungewöhnlich gewesen wäre

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau deshalb gibts Kreditkarte oder Paypal. Da kannste dein Geld wiederbekommen bei Problemen.

Bei Vorkasse kanns schlimmstenfalls weg sein.