1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung: Faltbare Smartphones sollen Deutschland endgültig erobern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Samsung sieht faltbare Smartphones im Massenmarkt angekommen und will in diesem Jahr allein in Deutschland rund 500 000 solcher Geräte verkaufen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    All meine Taschen und Halter sind für nicht gefaltete Smartphones, und ich komme überall sehr gut mit der Größe zurecht. Die meisten meiner Handys werden danach noch weiter genutzt, und selbst mein uraltes Galaxy S2 läuft noch beim Vater eines Freundes. Warum sollte ich also umsteigen? Und wie lange hält denn so ein Flipflap-Handy?
     
  3. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist aber wohl eher nicht die Normalität. Gerade um sowas zu "vermeiden" und um weiter neue Geräte zu verkaufen, müssen doch Neuerungen her. Wenn die nächsten Generationen von Geräten im Prinzip nur kleine Weiterentwicklungen vom Bestehenden sind, hat der Kunde nur wenig Anreiz, sein immer noch funktionierendes Gerät zu tauschen...

    PS
    Früher fand ich die Geräte zum klappen genial, weil die einfach besser in die Hosentasche gepasst haben und dennoch nicht zu klein waren. Heute gefällt mir einigermaßen kompakte Größe und trotzdem ein ordentliches Display auch. Bin damit wohl ein potentieller Kandidat für ein neues Klapphandy. Preis und Haltbarkeit müssen da für mich aber passen, ich hol mir kein Gerät für 800 eur...
     
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diese faltbaren Smartphones sind für mich nicht wirklich ein Kaufargument. Um aufs Display zu schauen, muss ich das Ding immer erst aufklappen. Das würde mich irgendwann tierisch nerven, und dann ist ein zusammengeklappten Smartphone auch dicker, und beult in der Tasche mehr aus. Dann bleibe ich lieber bei den normalen Smartphones, denn die sind schlank und passen in jede Hosentasche.
     
  5. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da gibt's aber oft ein zweites Display außen oder die smartwatch dazu, da braucht man nicht ständig aufs Telefon gucken.
     
    Pete Melman gefällt das.
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe letzte Tage mal ein aufklappbares Smartphone gesehen. In der Mitte des Displays ist immer ein Knick, man hat also keinen glatt durchgehenden Bildschirm. Das hat mir nicht gefallen. Ich glaube nicht, dass sich das durchsetzt.
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich finde die aufrollbaren Smartphones besser und vertrauenserweckender, was die Haltbarkeit betrifft.



     
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sieht interessant aus, vor allem, weil man selten rollen müsste, die normale Nutzung dürfte auch im eingerollten Zustand gut funktionieren...
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann hast du aber echt große Hosen/Hosentaschen.
    Im Gehen ist es kein Problem, wenn ich mich aber hinsetzen will und das Handy blockiert/hindert dies, könnt ich was zuviel bekommen!
    Es ist hier für mich schon ein großer Unterschied zwischen meinem A51 und dem Xioami A2 Lite
    (glaube 6,5“ und 6,1“)

    Mit dem Knick in der Mitte, könnte ich mich auch nicht anfreunden.
    Man stelle sich mal ein ganz normales Handy vor, mit so einem Knick.
    Jede Testzeitschrift würde doch die Bildqualität als fehlerhaft schlecht, wohl mit mangelhaft testen.
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Samsung hat ja auch so ein klappbares Smartphone. Erst wollte ich mir das holen, aber
    a) der Akku ist mit 4500 mAh zu schwach und
    b) ist das erste Display mit 6,7" viel zu klein. Also es ist ganz schön schmal. Damit macht lesen und tippen kein Spaß und für jeden Mist das Phone aufklappen ist auch nicht spaßig.
     
    AllBlackNZ gefällt das.