1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Patricia Schlesinger: Setzt der RBB seine Skandal-Chefin jetzt ab?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.711
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Rundfunkrat beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) kommt voraussichtlich am Montag erneut zu einer Sondersitzung wegen anhaltender Vorwürfe gegen Intendantin Patricia Schlesinger zusammen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne zu viel Stammtisch hier anzubringen, aber was ich nicht verstehe. Dass die selber nicht wissen, was sie getan haben. Die brauchen da Dritte dazu, um das zu bewerten. Es gibt ein Interview bei RBB24 Inforadio und jetzt tritt Sie als ARD-Vorsitzende zurück. Ich könnt mir vorstellen, dass der RBB versucht sie noch zu halten aber am Ende der öffentliche Druck noch größer wird und sich das dann erledigt hat. *Polemik an* Und das trotz Sie eine FRAU ist, was ja sonst immer so betont wird. Also machen auch Frauen Fehler, denkt man manchmal gar nicht. *Polemik aus* Man sollte solche Posten nach Kompetenz besetzen.

    Soll man das als Beitragszahler jetzt toll finden. Ich denke, entweder ganz oder gar nicht. Predigen immer wie wichtig ein unabhängiger Rundfunk ist und verstricken sich dann in solche Sachen. Das passt nicht.

    Besonders bemerkenswert fand ich, dass man dann privat zu Frau Schlesinger eingeladen wird und Sie das abrechnet. Als wenn der RBB keine Tagungsräume oder so etwas hat oder ein Büro oder so. Wieso muss sowas immer hintenrum laufen. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk müsste diesbezüglich mehr tranzparent sein, schließlich nehmen die ungefragt Geld dafür. Da nützt es auch nichts, zig Gremien zu haben. Die haben das nun auch nicht verhindert und stehen jetzt bedröppelt da.
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Dazu passt wohl die neueste Enthüllung: "Für 650.000 Euro: RBB-Intendantin soll sich Luxus-Umbau ihrer Chefetage gegönnt haben" (Focus)

    Erst einen auf kritische Journalistin machen und dann das Geld der Beitragszahler verprassen. Eine sehr dicke Gehaltserhöhung hat sie sich ja auch gegönnt.
     
    Televisio gefällt das.
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Krass. Damit dürfte es dann gewesen sein. So scheinheilig tun, sie ist mir jetzt richtig unsympathisch. Könnten ja auch mal zur besten Sendezeit nen Brennpunkt machen, wo das Thema ist: "Scheiße, unsere Intendantin hat Mist gebaut". Und wo man mal beleuchtet und sich entschuldigt. Sicher, jeder macht Fehler. Aber bei dem Einkommen von Ihr wird Sie einen Abtritt verschmerzen können.

    Die Bürger wissen nicht, wie Sie die Heizperiode finanzieren sollen, werden aber gezwungen, Beiträge für Rundfunk zu bezahlen. Und ganz gewiss macht die Mehrheit der dort Arbeitenden einen ehrlichen Job, nur per Gesetz und Rechtsprechung soll der ÖR-Rundfunk zur Meinungsbildung beitragen. Warum man allerdings für eine derart unverschämte Verhaltensweise so viel Geld bezahlen soll, erschließt sich mir nicht. Über sowas wird ja auch nicht gesprochen und schon gleich gar nicht in den ÖR selbst. Wäre das einem Manager in der Privatwirtschaft passiert, wären die Sendungen voll damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2022
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Patricia Schlesinger tritt auch als RBB-Intendantin zurück - DWDL.de
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.464
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja den Audi den sie sich gegönt hat inkl. Cheffeur auf HHA Kosten war schon ein Ding, Aber die Sanierung der Chefetage ein weiteres grosses Ding.
    [​IMG]

    Ein guter Artikel gibt's auch bei wunschliste.de
    Nach heftigen Vorwürfen: Patricia Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende und rbb-Intendantin zurück
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2022