1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zig Millionen Betroffene: United Internet erwägt Verkauf von GMX und Web.de

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Halb Deutschland hat eine Mailadresse bei ihnen: Die Dienste GMX und Web.de könnten in geraumer Zeit den Eigentümer wechseln.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Ich denke bei GMX hat man auch die letzten Jahre versäumt das Geschäft wirklich zu monetarisieren.
    Es gab mal eine Zeit, da war im Free-Account kein IMAP-Zugriff möglich. In der Zeit hatte ich mir dann den Pay-Account zugelegt, weil ich IMAP brauchte. Seit dem kostet mich das GMX-Postfach dort 17€ im Jahr, was wirklich OK ist.
    Aber später hat man auch bei den Free-Accounts IMAP erlaubt. Somit logged man sich mit seinem eigenen MailClient im FreeAccount an und GMX nimmt dafür nichteinmal durch Werbung auf deren LoginSeite Geld ein.
    Ich denke das ist ein großer Fehler den die gemacht haben.
    Der große Vorteil von GMX und Web.de ist ja, dass die Daten im deutschen Rechenzentrum in Karlsruhe liegen und nicht irgendwo in der Welt, wie bei GMail und Co. Ich hoffe, dass das auch nach einem möglich Verkauf so bleibt und dass auch der Dienst nicht eingestampft wird.

    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2022
    Winterkönig und Psychodad110 gefällt das.
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe seit 2003 GMX ProMail und bin sehr zufrieden.
    Ich hoffe es bleibt alles, so wie es ist.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beide Mailanbieter sind seit langer Zeit nicht mehr zeitgemäß.

    Für einen Euro im Monat bekommt man andere deutsche Mailanbieter, die ganz ohne Werbung auskommen und die beim Datenschutz einen deutlich besseren Ruf haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2022
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ich nutze Web.de und GMX als Shoppingadressen. So bleiben meine eigentlichen privaten und geschäftlichen E-Mail-Adressen weitgehend werbefrei. Die sind auf einer eigenen Domain gehostet.
     
    emtewe und Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was für Werbung? Ich nutze bei Web.de nicht deren Seite, E-Mails rufe ich direkt mit Outlook ab.
    E-Mail Adressen beim Internetanbieter ist zwar "zwangsweise" eingerichtet, habe ich aber noch nie benutzt. (hat nur Nachteile wenn man den Internetanbieter wechselt.)
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Werbung von den Onlineshops, bei denen man einkauft ;)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Genau so mache ich das auch. Meine private Emailadresse ist vorname@nachname.de, die Domain hatte ich schon in den 90ern registriert. Die geht aber Amazon oder Google nichts an...
     
    horud gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Outlook funktioniert bei mir seit Windows 11 nicht mehr
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ??? Wie gesagt ich nutze nur deren E-Mailadresse nicht deren Onlineseite. ;)
    Ich meine schon das vom Office Paket(2013), das läuft problemlos, auch mit Win 11.