1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1: Bundesliga im Free-TV verschoben – das ist der Grund

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.776
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sat.1 kann in dieser Saison keine Live-Übertragungen der Fußball-Bundesliga am 17. und am 18. Spieltag zeigen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Spoiler: Die gezeigten Live-Spiele werden zu 99,9% am 15. Spieltag Schalke-Bayern und am 16. Spieltag Leipzig-Bayern sein.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    15. Spieltag könnte auch Gladbach - Dortmund werden.
    Am 16. auf jeden Fall Leipzig - Bayern
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wären ja dann beide Mal Spiele an einem Freitagabend. Sky wird da sicherlich auch noch ein Wörtchen mitreden.
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Freitagabend ist doch für SAT.1 super. Und warum sollen DAZN-Spiele Sky stören?
     
  6. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil Sky den First Pick hat…
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    773
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nun ja, eigentlich ist der Bundesliga-Spielplan verschoben - die Sat.1-Übertragungen passen sich nur den Gegebenheiten an.

    Eigentlich 17ter und 18ter Spieltag, sprich Hinrundenfinale und Rückrundenstart, oder besser: vor Winterpause und nach Winterpause. Die ist jetzt nur deutlich länger und die Spieltage davor/danach sind nicht 50/50 aufgeteilt, aber beim Vorher/Nachher bleibt Sat.1 trotzdem - macht ja auch Sinn aus Zuschauersicht mE.

    Sat.1 zeigt ja nicht exklusiv, egal ob jetzt Fr/So gegen DAZN oder Sa gegen Sky, aber es werden definitiv zwei Freitagsspiele (11.11. & 20.01.) zur TV-Primetime, also 20:30 Uhr, sein.

    Sky muss nix abtreten, sondern hat alle Live-Rechte samstags, da gibt's nix "first zu picken", und den konkreten Spielplan macht die DFL, nicht die TV-Sender. Was Sat.1 dann zeigt (zeigen kann), wird sicherlich nicht von Sky entschieden, so ein Vertrag macht ja gar keinen Sinn. Es ist keine Sublizenz, sondern ein eigenes, kleines Rechtepaket mit noch teils offenen Terminen.

    @-Rocky87- wurde hier übrigens missverstanden. Was er meinte, war, dass die von euch gemutmaßten 'Topspiele' nicht so einfach von der DFL auf die beiden Freitagabende gelegt werden können, weil Sky dann lamentiert ob der Unausgeglichenheit im Rechtewettstreit. Das ist nicht aus der Luft gegriffen, aber letztlich entwirft die DFL den Spielplan trotzdem in Eigenregie - und wird dabei über die Saison hinweg definitiv auch eine Ausgewogenheit im Auge behalten. Dass die Free-TV-Freitagabende am 15ten & 16ten Spieltag auf Sat.1 relative 'Topspiele' erhalten werden, ist aber sehr wahrscheinlich und dagegen wird auch Sky sich nicht wehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2022
    -Rocky87- und DVB-T-H gefällt das.