1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal: Warum es mehr Free-TV-Spiele gibt – und was sonst neu ist

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2022.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die 1. Runde des DFB-Pokals zieht sich über mehr als einen Monat. Das ist nicht die einzige Neuerung durch die nun vier Spielzeiten gültigen Medien-Verträge des Deutschen Fußball-Bundes.

Startseite | Weiterlesen...

2. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Fussball wird eben weiterhin wie eine Zitrone ausgepresst. Wie lange Saft hast diese Zitrone noch, frage ich mich?

3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon noch eine ganze Zeit lang. Noch ist genug Geld vorhanden und es kommt gut was nach. Ob das jemals so richtig kippen wird, bin ich mir nicht sicher.

drgonzo3 gefällt das.
  4. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Ich bin dafür alle Spiele beginnend ab 18.30 Uhr über 7 Tage die Woche, letzte Anstoßzeit um 20.30 über verschiedene Anbieter inclusive 3/4/5/6….. Verwertungsrecht auszutragen. So habe ich jeden Tag Fußball im TV. (Eventuell ist meine Frau dann weg, aber das muss ja niemand interessieren)
    Gute Idee?

5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit dem Aufteilen auf noch mehr Tage halte ich für die erste Runde für eine gute Idee, vor allem würde es dem sehr vollen Samstag und Sonntag gut tun. Die Anstoßzeiten für unter der Woche würde ich auf 18:30 und 21:00 Uhr legen. Das mit den verschiedenen Anbietern muss aber nicht sein. ;) Und die Frau? Na, die kann ja mitschauen, ansonsten soll sie die Klappe halten. :whistle:

6. Jenkins

Jenkins Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Ich meinte das ntl sarkastisch. Mich nervt es schon extrem das Sonntags zwei Spiele hintereinander sind. Dann Samstag zur Prime Zeit 2. Liga und davor Bundesliga, die ja schon am Nachmittag lief. DFL :sick::sick::sick:

FCB-Fan gefällt das.
  7. hsvhorst82

hsvhorst82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich halte das Aufteilen des DFB Pokal auf noch mehr Tage für keine gute Idee.

Der ist doch jetzt schon mit seinen 4 Tagen und diversen Anstoßzeiten viel zu sehr in die Länge gezogen.
    Wenn man dann hört, dass das Viertelfinale an 4 verschiedenen Spieltagen ausgetragen werden soll, da fehlt mir jegliches Verständnis für.

Man kennt diese "Salamizerstückelung" ja leider aus den Bundesligen oder dem Achtelfinale der UEFA Champions League zur Genüge.

Ich habe mich in der Vergangenheit immer auf die Samstagskonferenz der Bundesliga bei Premiere/Sky gefreut. Die Zeiten sind leider lange vorbei.
    Die Konferenzen in der letzten Saison vom 34. Spieltag waren in meinen Augen eine tolle Sache. Man hat jeweils in knapp 3 Stunden alles gesehen.
    Mein Legen besteht halt nicht nur aus Fußball.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In der ersten Runde sind 4 Free TV Spiele ziemlich albern. David gegen Goliath ist ja schön, aber wer glaubt bei den Spielen wirklich an die Sensation?

9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der vermehrten Rückkehr ins Free-TV stellt sich natürlich die Frage:
    Läuft wohl nicht so toll im Pay-TV?

lex12 und FCB-Fan gefällt das.
  10. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die 2.Liga am Samstagabend in der Prime Time mutet schon recht kurios an. Für die mitreisenden Fans bestimmt einfacher, als Montag. Durch die Vielzahl an Geräten im Haushalt und dem Internet ist die Einschaltquote/Abrufzahl wohl höher, als wenn man vor 20 Jahren Samstagabend Prime Time gesendet hätte. Von daher nachvollziehbar.
    Ich frage mich jedoch wie es im Ausland wahrgenommen wird, wenn jemand guckt, welche Spiele es aus den Top 5 Ländern gibt; Spanien/Frankreich/Italien haben zu der Zeit Topspiele aus der ersten Liga.
    Sevilla - Atletico Madrid, Marseille - Lille, Juve - Roma und aus Deutschland kommt z.B.: Heidenheim - Darmstadt:D
    Ist nicht tragisch oder wirklich bedeutsam; trotzdem passt es so herrlich nicht in die Reihe:ROFLMAO: