1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor 25 Jahren starb Diana: Viele Sondersendungen im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2022.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es ist einer der großen Jahrestage 2022: Vor 25 Jahren, am 31. August 1997, starb Prinzessin Diana mit nur 36 Jahren in Paris bei einem Autounfall.

Startseite | Weiterlesen...

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Mal sehen, wie lange der Rummel um diese Person dieses Mal anhalten wird. Letztes Jahr, zu ihren 60., war es zum Glück nicht ganz eine Woche.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich arbeitete damals als der Unfall passierte im ärztlichen Notdienst und Rettungsdienst, und wir hatten mehr als eine Patientin, die nach dem Tod derart psychische Probleme bekam, dass sie zu "Stammgästen" wurden. Meist ältere alleinstehende Frauen, und bei der einen in der Wohnung war jedes freie Stück Wand mit ausgeschnittenen Bildern aus Zeitungen beklebt. Dazu standen Bilder auf jeder freien Fläche, Kerzen... Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie sich Menschen in eine solche Verehrung hineinsteigern können. Das war damals ohnehin merkwürdig, wir hatten auch Suizidversuche von Teenagerinnen als sich Take That getrennt hatten.
    Bei manchen Berufen blickt man ja doch in unvorstellbare psychische Abgründe. Die Boulevard Medien befeuern sowas natürlich, egal ob es die Bravo ist oder das goldene Blatt der Herzen...

Gorcon gefällt das.
  5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    So früh anzufangen, verwässert das Gedenken.

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann man nicht endlich mal diese einzigartige Frau in Ruhe lassen.

7. Als das passierte war ich 12 und sah es zufällig in den TV-Nachrichten.
    Jetzt, 25 Jahre später bin ich ein Jahr älter als Diana, als sie starb. Ein seltsames Gefühl... wie schnell die Zeit vergeht...

Aber zum Thema: Ob es solche Sondersendungen wirklich braucht? Die Medien sind immer noch so sensationslüstern wie damals, vielleicht sogar noch schlimmer. Wenn ich im Supermarkt am Zeitschriftenregal vorbei laufe und dort die großen Schlagzeilen auf den einschlägigen Blättern sehe... oh man. Wieviele Zeitschriften es alleine zum Thema Adel gibt... :rolleyes: Und zwischenzeitlich kam noch Social Media und Clickbait-Mentalität im Internet hinzu.

Pedigi und Insomnium gefällt das.
  8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindestens war die Todesnachricht ein Ereignis, an das sich viele Leute noch heute erinnern. Ich hörte es damals im Autoradio auf der Autobahn bei einer Heimfahrt.

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Du darfst nicht vergessen, daß die Medien und auch die Boulevard Presse immer noch viel Geld damit machen.
    Es gibt immer noch so viele Diana Verehrer, die für jede Sensationsmeldung die auch heute noch kommen, was Diana damals zu dem Zeitpunkt gemacht hat, weil heute noch eng Vertraute irgendwelche Sachen von ihr Preis geben, sofort die Zeitschriften kaufen.
    Die Presse stürzt sich natürlich dann darauf, wie die Fiegen auf die :poop:, nur damit sie ihre Klatschblätter wieder füllen können.
    Das wird auch nicht aufhören, immer wenn jemand etwas von Diana preis gibt, ist die Presse sofort zur Stelle.

Man darf auf nicht vergessen, das Diana viel für Kranke und arme Menschen getan hat und das machte sie auch noch einmal mehr berühmter als sie ohne hin schon war.

Ich fand sie auch sehr sympathisch und war über ihren Tod auch sehr erschrocken und habe die Live Sendungen 1997 auch verfolgt.
    Doch jetzt ist für mich das Thema Diana auch abgeschlossen.

ms0705 gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Du sagst es deswegen habe ich ja geschrieben einzigartige Frau.