1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lizenzdeal mit DAZN: UEFA Super Cup Real Madrid – Eintracht Frankfurt auch im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    DAZN gibt das Duell um den UEFA Super Cup zwischen Real Madrid und Eintracht Frankfurt ins Free-TV ab. Dieser Sender kann sich auf eine gute Quote freuen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Trifft da nicht eher Punkt 5 auf Seite 21 des Medienstaatsvertrag zu
    https://www.die-medienanstalten.de/..._Staatsvertraege/Medienstaatsvertrag_MStV.pdf

    Ja, jetzt könnte man sagen das da der UEFA Super Cup nicht aufgeführt ist aber er wird vom Sieger der UEFA CL und UEFA EL im Zuge der UEFA ausgetragen
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das habe ich mich auch gefragt. Ich kann mir halt sonst auch nicht vorstellen, wie ein Pay-TV-Recht auf einmal für das Free-TV gelten s0ll.
     
  4. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    58
    Da geht es nicht um die Rechte, sondern der von @Realo Flyer zitierte Punkt betrifft den Medienstaatsvertrag, wonach Endspiele der CL und EL bei deutscher Beteiligung im FreeTV laufen müssen. Da nicht gesondert aufgeführt, stellt sich die Frage ob der Super-Cup dazu zählt, und sich somit auch ein gewisser Zwang ergibt.

    Was die Rechte angeht, so sind diese seit einigen Ausschreibungen neutral und beinhalten alle Verbreitungswege. DAZN könnte auch alle Spiele im FreeTV versenden.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Deal kam nicht zustande weil DAZN einen FreeTV Partner brauchte, sondern Geld. Insofern bin ich überzeugt dass eine exklusive PayTV Verwertung rechtmäßig gewesen wäre.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.867
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
  7. BavarianSepp98

    BavarianSepp98 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Der letzte Super Cup 2020 mit den Bayern wurde doch auch nur bei Sky/DAZN übertragen. Da gabs im FreeTV nix zu sehen.
     
    Berliner gefällt das.
  8. Skymaster1984

    Skymaster1984 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Sache mit der deutschen Beteiligung gilt nur für die deutsche NATIONALMANNSCHAFT.

    Vereinsmannschaften sind von der Regelung ausgenommen.
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wird das Spiel auch in UHD kommen bei RTL?
     
  10. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nö der Medienstaatsvertrag sagt in §13 Abs 1. dass Großereignisse frei empfang sein müssen, welche nach § 13 Abs. 2 Nr. 5 auch:

    beinhaltet.

    EL und Cl werden von den Vereinen gespielt.
     
    HD=haltDurch gefällt das.