1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Rechte: Sky will bei Bundesliga der Frauen zuschlagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.793
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Pay-TV-Sender Sky will sich nach Aussage seines Fußball-Chefs Mario Nauen um die TV-Rechte an der Frauen-Bundesliga bemühen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Hoffentlich komplett und nicht einen Teil zu dazn.
     
    fodife gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Spottbillig wirds nicht. Und viel FreeTV wird Sky wahrscheinlich auch akzeptieren müssen (bei der HBL eines der No-Go's gewesen), wenn der DFB auch in der Ausschreibung das Thema "Sichtbarmachung" nachhaltig verfolgt. Daher würde ich diese "wir gucken uns die Ausschreibung mal an" Aussage, die nun wirklich nicht mehr überrascht, nicht überbewerten.
     
    Gast 223956 gefällt das.
  4. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Hab bisher den Eindruck, das Projekt Sichtbarmachung sowie Projekt Equal Play werden ernsthaft durchgezogen.
     
    Berliner gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ich denke auch dass es nicht bei Lippenbekenntnissen bleibt. Und sollte die Nationalmannschaft den Pott holen und der DFB 3 Wochen später verkünden, dass fast alle Bundesligaspiele künftig exklusiv im PayTV laufen, kann er sich schon mal frischmachen.
     
  6. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    1.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    Überträgt Sky eigentlich wirklich alle Spiele vom DFB-Pokal der Damen live? (wie angekündigt)

    Aktuell ist von der ersten Runde Mitte August nur ein Spiel live im Programmplan eingetragen....
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wurde so nie angekündigt. Sky hat die Rechte an allen Spielen, aber dass man alle überträgt war nur Theorie. Es hieß verschwurbelt "so viel live wie nie zuvor". Allerdings reicht es ja dann +1 Spiel mehr als bisher live zu zeigen und im schlimmsten Fall ist es das 2. Halbfinale, was bisher nie zu sehen war. Das 2. HF + Finale läuft weiterhin im FreeTV. In der 1. Runde wird schon mal nur 1 von 16 Spielen live gezeigt. Soweit zur Sichtbarmachung von Frauensport, wenn das Zeug exklusiv im PayTV landet.
     
  8. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der Saison 18/19 betrug der Zuschauerschnitt der Frauen Bundesliga 833 Zuschauer.
    Der Zuschauerschnitt in der 3. Liga lag dagegen bei 8129 Zuschauer.
    Aufgrund dieser Zahlen habe ich meine Zweifel, dass sich Frauenfußball als Pay TV für den Anbieter rechnen wird.
     
    KL1900, gessigessi und Lady on a Rooftop gefällt das.
  10. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    will man ja auch gar nicht.
    Aufgrund des Videos vom 20.03. in der ARD Mediathek will man so viel FreeTV wie möglich.

    Ähnlich wie in England. Da überträgt die BBC und dann wird man in Deutschland erwarten das Das Erste bzw. ZDF oder gemeinsam zuschlagen