1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europol warnt vor Betrugsmasche mit Fake-Anrufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.803
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die europäische Polizeibehörde Europol warnt vor zunehmenden Fake-Anrufen. Betrüger würden sich als Mitarbeiter von Europol ausgeben und versuchen, persönliche Daten oder Geld zu bekommen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.319
    Zustimmungen:
    6.458
    Punkte für Erfolge:
    273
    Witzig wird es, wenn man einen alten Vornamen hat und bei Anruf Zeit hat den senilen Schwerhörigen am Telefon zu spielen. :D
     
    KlausAmSee gefällt das.
  3. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bzw. meine Frau hatte heute 3 Anrufe von „Europol“. 2x Festnetznummer 1x Handynummer. Erst Stille dann englische Bandansage. Als ich das Wort Europol gehört hatte habe ich sofort aufgelegt.

    Kann die Nummern hier auch gern posten falls Interesse besteht.
     
  4. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Hatte ich letztens auch! 4x an einem Tag - erst nachdem ich mich beim vierten mal an die reale Person durchstellen lassen hab, und sie als „Fucking Bastard“ bezeichnet habe, und meinte ich würde gerade parallel „the real police“ anrufen wurde sofort aufgelegt, und seit dem ist auch Ruhe.
    Anruf erfolgte jeweils von vier unterschiedlichen Handynummern auf meine Mobilfunknummer, und einen typischen alten Vorname habe ich auch nicht.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    War das eine Handynummer die so aussah als wäre es eine aus Deutschland?
     
  7. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja denke schon @KLX.
     
  8. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Gut gemeint ... leider ändern die sich täglich mehrmals.
    Manchmal greift auch der vorgeschaltete Umsetzer nicht richtig und man wird mit italienischer Vorwahl angerufen. ;)
     
    Berliner und Ecko gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Zeitraum vom 27. Juni bis 11. Juli hatte ich immer wieder mal solche Anrufe mit angeblich deutschen Mobilfunkrufnummern, waren immer anders, ein sperren unmöglich. Ging bis auf einen nicht ran. Bei dem einen wo ich ran ging, war erst Stille, ich sagte was und dann sagte jemand was in Englisch mit "Calling ...". Habe dann gleich wieder aufgelegt.

    Komischerweise gingen diese Anrufe los, wie ich bei eBay meine Festnetz-Rufnummer zur Handynummer geändert und bestätigt hatte. Kann auch Zufall gewesen sein.
     
    Ecko gefällt das.
  10. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    War bei mir auch so, nur habe ich mich nie durchstellen lassen. Ich habe gelesen, dass man beim durchstellen an eine Nummer weitergeleitet werden kann, bei der man direkt zahlt. Ähnlich wie bei einem R-Gespräch. Keine Ahnung, ob das stimmt bzw. auch heute noch technische möglich ist. Aber behalte mal deine Telefonrechnung im Auge.
     
    Sky Beobachter gefällt das.