1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieter Wedel ist tot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2022.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Regisseur Dieter Wedel ist tot. Das teilte das Landgericht München I am Mittwoch mit, dort war ein Strafverfahren gegen Wedel anhängig. Demnach starb Wedel am 13. Juli in Hamburg.

Startseite | Weiterlesen...

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun kann Frau Tempel ihren Hungerstreik beenden. Recht bekommt sie nun auch nicht mehr.
    D. Wedel Ruhe in Friefen.

3. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Läuft schon den ganzen Tag im Dudelkasten, als ob man den kennen müsste. Hör den Namen zum ersten Mal. o_O

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich weiß nicht, ob man auch noch damit angeben sollte, so große Lücken in der Allgemeinbildung zu haben ...

stewart, netzgnom, Pedigi und 4 anderen gefällt das.
  5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Najo, zur "Allgemeinbildung" würde ich ihn nicht zählen. Gut, hier in nem TV-Forum sollte man ihn schon gekannt haben. Sozusagen als "Foren-Allgemeinbildung"! :D

6. nordfreak

nordfreak Guest

Für die Schauspielerriege kam es einem "Ritterschlag" gleich, bei einem "Wedel" dabei sein zu dürfen. Allein die Auflistung der Schauspieler würde die nächsten Seiten füllen.

Sky Beobachter und Sofa-Sportler gefällt das.
  7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Wie bist du denn drauf? Sprachlich untere Schublade.

Von Dieter Wedel habe ich noch ganz dunkel die Semmeling-Reihe aus den 70ern und die St. Pauli-Reihe aus den 90er in Erinnerung. Ist für mich typisch überschätztes deutsches Filmfernsehen gewesen. Der Spiegel bringt es recht treffend auf den Punkt wie ich finde: (S+) Dieter Wedel - Nachruf: Der Selbstberauschte

ms0705 gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Für deine Aussagen muss man sich ja Fremd schämen oder Mitleid mit dir empfinden....

ms0705 und Sky Beobachter gefällt das.
  9. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das erinnert mich daran, dass er sich hier in Berlin eine Eigentumswohnung in Berlin gekauft hatte, mit Dachterasse und Pool und dann eine Tempo 30 Zone gefordert hatte, damit er seine Ruhe hätte........

10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Dieter Wedel war einer der bekanntesten Regisseure im deutschen Sprachraum der letzten Jahrzehnte. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Sky Beobachter gefällt das.