1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sprachnachrichten: Enorm beliebt und überall verhasst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Hätte man das nicht kürzer schreiben können?" Sprachnachrichten sorgen bei manchen Empfängern für Frust. Andere freuen sich über die persönliche Botschaft. Warum polarisieren Audionachrichten so?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sprachnachrichten sind was für Faule.
     
    kingbecher und Gorcon gefällt das.
  3. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    143
    Bei täglich sieben Milliarden Sprachnachrichten allein bei Whatsapp, hast Du damit aber gerade sehr viele Menschen beleidigt. (n)
     
  4. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    987
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sorgen nicht für Frust - bekomme nie welche.
    Wer macht denn Sprachnachrichten? Man stelle sich das mal in der Bahn vor, wenn statt zu tippen jeder vor sich her murmeln würde.
    Ich kenne das nur von Leuten, die der (Schrift-)sprache nicht mächtig sind.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wofür gibts denn den AB?!
     
  6. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    987
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für Anrufe, bei denen der Gesprächspartner nicht rangeht.
     
    EinSchmidt gefällt das.
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich nutze ja kein WhatsApp. Jedoch ist es auch bei mir so, dass ein kurzes Telefonat stundenlanges hin- und hergeschreibe vermeidet.
    Das habe ich schon in der Firma verflucht. Anfrage per Mail, Antwort per Mail, Gegenfrage per Mail, erneute Antwort per Mail......... Das zog sich teilweise über den ganzen Tag. Mit einem kurzen Gespräch hätte man das in 5 Minuten klären können.
    Andererseits habe ich bei technischen Problemen von Kunden auch schon mal ein Foto angefordert, wo ich den Fehler schnell erkennen konnte.
    Beide Vorgehensweisen haben Vorteile, wenn man sie gezielt einsetzt.

    Und in der Straßenbahn telefoniere ich nicht und würde auch keine Sprachnachricht versenden, wenn ich WA nutzen würde. Anhören kann man sie ja auch, ohne jemanden zu stören.
     
    everist gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben. Da brauche ich dann auch keine Sprachnachricht per App. Ich habe das noch nie benutzt und habe auch noch nie eine darüber bekommen, wozu auch?!

    Whatsapp nutze ich eh nicht, wenn dann nur Threema. Ich weis garnicht ob der das auch kann, ist mir aber egal, weil für mich überflüssig.
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heul leise.
     
  10. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    143
    Sehr originell. :rolleyes:
     
    Gast 223956, LucaBrasil und grmbl gefällt das.