1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störung bei Sky, MagentaTV und Vodafone: Mehrere Sender ausgefallen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.801
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Stromausfall in Unterföhring: Am Donnerstagabend kam es zu Problemen beim Empfang von Sky-Sendern und MagentaTV.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Lass uns mal als Beispiel 5 Tage ohne Strom sein.Da funktoiniert gar nix mehr,selbst das einkaufen nicht,da die Kassen nicht mehr zu öffnen sind.Gefriertrühen tauen auf usw.
    Kein Home Office,keine Autobatterie mehr zu laden.Kein Internet,kein Telefon(da kein Handyturm mehr funktioniert).
    Ich stelle mir nur das Szenario einmal vor!!!!!
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das ist ein Kriegsszenario.
    Es war nun mal ein Stromausfall, sowas kann schon mal passieren. Ist jemand daran gestorben?
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist immer so schön wie man alles nur so von irgendwelchen Statusseiten nachplappert, obwohl die Realität anders aussah.

    Bei MagentaTV (in meinem Fall IPTV) dauerte es z.B. bis in die Nacht zum Freitag bis wieder alles so funktionierte wie vor dem Stromausfall. Bis dahin waren auch diverse (Pay-TV-)Sender nicht verfügbar und Komfortfunktionen funktionierten nicht.

    Bei Sky-Sendern (eigene und Partnersender) waren auch über MagentaTV (Sky mit MagentaTV) lange bis in die Nacht welche nicht verfügbar und zeigten nur ein schwarzes Bild.

    Jedenfalls wäre was über die Ursache des Stromausfalls, wie auch der technische Hintergrund bei den Sendern und Diensten bzw. Dienstleister, wo, was und wie dann ausfiel (und das trotz USV) und was es für eine Kettenreaktion erzeugte, interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2022
    Hagast gefällt das.
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    3.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen. Dies war nur eine Übung um sich auf ein kommendes Ereignis dieser Art, nur deutlich länger, einzustellen.
     
  6. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    73
    Magenta TV OTT (App) war bei mir um ca. 18.00 Uhr ausgefallen, bis Mitternacht gab es keine Besserung. Mit der Sky Q App funktionierten die Sender bei mir.
     
  7. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Telekom Kabelanschluss war auch betroffen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei das mehre Tage dauert! Ich hatte mal 3 Tage problemlos überbrückt.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  9. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant ist ja dass Sky CH problemlos weiter lief, obwohl man da ja auch nur die deutschen Versionen der Sky Sender übernimmt die ja eigentlich nicht mehr senden konnten...
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Und das sogar deutschlandweit! Traurigerweise wird das in den Veröffentlichungen nicht nur von der Telekom verschwiegen.
    Kabelkunden der Telekom waren und bleiben eben Kunden zweiter Klasse im eigenen Laden!