1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC legt Nachrichtensender zusammen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die BBC legt ihre Nachrichtensender zusammen und streicht deshalb Dutzende Stellen in Großbritannien.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Bei den Radiosendern geht es wohl doch um Radio 4 Extra und nicht um Radio 4 an sich, oder hat sich an den Plänen etwas geändert?
    Persönlich bin ich der Ansicht, dass man diese gesamte Tory-Bande (besonders die Möchtegern-Thatcher Truss; Braverman ist zum Glück ja schon ausgeschieden) zum Teufel jagen sollte, aber es gibt eben unterschiedliche Meinungen zu den politischen Parteien in GB.
    Zudem gibt es auch in der Conservative Party moderatere Kräfte, die z. Z. aber wenig Chancen haben (Hunt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2022
    Spoonman gefällt das.
  3. Gönnhart

    Gönnhart Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vorbild für Deutschland?

    Es wäre schön wenn es überhaupt mal einen richtigen öffentlich rechtlichen Nachrichtensender in Deutschland gäbe. Tagesschau24 soll ja ausgebaut werden, zu sehen ist davon aber bisher noch nichts. Dort reihen sich Wiederholungen an Wiederholungen…
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zeitweise bringt tagesschau24 mehr Nachrichten als n-tv oder WELT.:D
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.308
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es nichts neues an Nachrichten gibt, wiederholen die sich auch.

    Das tagesschau-Studio soll in einem Zeitraum 2024 - 2026 eine Neugestaltung bekommen. tagesschau24 soll schon früher ein neues Senderdesign erhalten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dürfen sie ja nicht!
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Politik könnte aber jederzeit die öffentlich-rechtlichen Anstalten beauftragen, einen richtigen Nachrichtenkanal zu betreiben.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, darauf hat die Politik keinen Einfluss, Das ist Ländersache.
     
  9. Silberling1969

    Silberling1969 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2022
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nun, Bundesrecht über Landesrecht. Wäre eine Sache des Willens und Mitmachens (n)

    Immerhin werden zwecks "Nickeligkeiten" ja auch Gesetze/Verordnungen geändert oder neu geschaffen :whistle:
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum seid ihr eigentlich so scharf auf einen Nachrichtensender? Schaut ihr wirklich ständig Nachrichten? Fragt doch mal die Macher von n-tv oder WELT, wie gefragt reine Nachrichtensender wirklich sind!