1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kurbelradio Rocam CR 1009 Pro DAB im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Egal ob Blackout, unwetterbedingter langer Stromausfall oder Outdooreinsatz: In allen Fällen ist ein autarkes Kurbelradio Gold wert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Budsche

    Budsche Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    DBOX2,Humax 5400,Galaxis Easy
    Sehr schön, aber. Jetzt fällt der Strom aus und ich kurbele. Gerät läuft und hören kann ich doch nichts.
    Wenn es zu einem Blackout kommt, ist sicher auch die Frage der Notstromversorgung der Senderkette entscheidend.
    Die ist doch aber in vielen Fällen gar nicht gegeben. Damit nutzt dieses Gerät vielleicht bei einem lokalem Stromausfall,
    bei dem die Senderkette nicht betroffen ist.
    Warum schreibe ich das? Viele sehen diesen Faktor überhaupt nicht mehr. Noch schlimmer ist es auf der Seite des Handy
    Netzes. Allgemeine Aussage - Ei ich habe doch ein Handy. Klasse und was dann? Die meisten Umsetzer sind gar nicht oder nur
    kurz gepuffert (20 min.). Danach hilft auch nichts mehr.
    Zu Gute halten muss man dem Gerät aber sicher, dass ein Betrieb, egal wo, mit Eigenkurbelenergie-Erzeugung immer gut ist.
    Der Einsatz in den Bergen oder anderen Extremgebieten ist sicher ein Punkt, aber die meisten Verbraucher werden sich in
    normalen Terrain bewegen. Da fragt man sich ob viele den Preis von ca. 65 Euro mitgehen?
    Trotz allem - Danke für den Test.
     
    ralphausnrw gefällt das.
  3. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Sehe ich genauso. Hilft nur bei einem Stromausfall in deiner Straße oder so ... und dann tuts auch ein Radio mit Batterieoption