1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Die Sopranos“: Warum Paulie „Walnuts“ genau so wichtig ist wie „Der Pate“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2022.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der verstorbene "Sopranos"-Darsteller Tony Sirico lieferte mit "Paulie" Walnuts die Performance seines Lebens ab - und setzte dem schillernden Mafia-Zerrbild aus "Der Pate" ein wichtiges Gegendenkmal.

Startseite | Weiterlesen...

stewart gefällt das.
  2. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine grandiose Serie, wie ich finde. Ich stieg damals erst ziemlich spät ein - ich glaube, Staffel 3 lief schon, als ich mit Folge 1 anfing. Irgendwie hatte ich vorher kein Interesse daran, "schon wieder was über die Mafia" zu gucken.

Ein Mafiaboss, der eine Panikattacke bekommt, weil die wilden Jungenten in seinem Pool flügge werden und wegfliegen - da muss man erstmal drauf kommen. :p Einmalig. (y)

Insomnium, rom2409 und LucaBrasil gefällt das.
  3. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    RIP Paulie...

Tolle Serie, grandiose Schauspieler... Ohne dieses Meisterwerk hätte es mit Sicherheit nachfolgende Serien (Breaking Bad, The Wire, SOA, GOT etc.) mit langen Handlungssträngen und vielen verschiedenen Charakteren nicht gegeben...

LostInTechnik und LucaBrasil gefällt das.
  4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    vom ZDF auf dem Sonntagabend-Serienplatz gestartet, wie seinerzeit Allein gegen die Mafia. Mit Staffel 2 dann auf den Sa geschoben und durch Wetten, dass..? oftmals erst tief in der Nacht ausgestrahlt... Nach Staffel 3 dann im Sommer 2002 abgesetzt... erst bei Premiere ging es 3 Jahre später 2005 weiter..

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2022
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe die Serie erst vor ca 2-3 Jahren gesehen. Absolut herausragend mit tollen Schauspielern. Das mit großem Abstand beste ihrer Zeit (y)

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2022
    Satsehen gefällt das.
  6. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    The Sopranos - The Episode that Changed Television Forever

7. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    stimmt! Die erste Staffel hatte ich damals noch auf den Einzel-DVDs gekauft, bzw. 2 Folgen auf einer DVD jeweils in verschieden gestalteten DVD Cases. Diese beschriebene Folge College war etwas "aus der Reihe", fand ich etwas "strange"/gewöhnungsbedürftig..

Pine Barrens aus Staffel 3 hatte ich eine zeitlang in den 2000ern jedes Jahr zu Silvester/Neujahr angesehen.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und dazu kommt noch dass diese ganz Rolle beivabsolut niemanden so funktioniert hätte wie bei Gondolfini, der sie im wahrsten Sinne des Wortes überragend verkörpert hat.

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wobei ich bei Gandolfini (das bisher einzige Mal) seine Synchronstimme besser fand als sein Originalstimme :D

rom2409 gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bod Odenkirks Synchronstimme, bei better call Saul ist auch perfekt wie ich finde

LucaBrasil gefällt das.