1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Gilded Age“: Mutmaßlicher Pferdetod am Set – PETA fordert Aufklärung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Drei Whistleblowern zufolge soll am Set der HBO-Serie „The Gilded Age“ ein Pferd zu Tode gekommen sein. PETA USA fordert HBO deshalb zu einer internen Ermittlung auf.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Soll man dann mit Holzpferden reiten?:rolleyes:
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213

    Entweder so:

    [​IMG]


    oder so. (hat sich bewährt)

    [​IMG]
     
    fallobst und Wolfman563 gefällt das.
  4. Tigerfox

    Tigerfox Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Natürlich kann man derartigen Missbrauch von Tieren nur verurteilen, genauso wie deren Gefährdung im Profireitsport, wo die Tiere von manchen Reitern nur als seelenloses Sportgerät gesehen werden.

    Aber wie auch bei PETAs Äußerung zu dem Vorfall bei der CHIO letzte Woche muss ich mich bei deren Forderung nach kompletter Abschaffung des wettkampfmäßigen Reitsports dort und des Einsatzes im Film hier nur verständnislos den Kopf schütteln und annehmen, dass sie dies ebensowenig durchdacht haben, wie militante Veganer der vollständigen Verzicht auf tierische Produkte.

    Sicher würden dann keine Tiere mehr leiden - es gäbe sie schlicht aber auch gar nicht mehr. Nutztiere exisiteren nur, weil der Mensch sie für irgendetwas braucht. (Fast) niemand würde noch Kühe, Schweine, Schafe, Ziegen oder Hühner halten, wenn man weder deren Fleisch noch Milch oder Eier nutzt, wie auch niemand Pferde halten würde, wenn diese nicht geritten werden dürften. Die meisten Nutztierrassen würden komplett aussterben, wie man an alten Rassen sieht, die nicht mehr so nützlich waren wie neue.