1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel schaltet HD-Sender ab – SD-Qualität soll künftig genügen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Kabelnetzbetreiber benötigt dringend weitere Bandbreite für sein Kabel-Internetangebot, statt richtigem Netzausbau wird deswegen das Fernseh-Angebot immer mehr zusammengeschmolzen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner und Gorcon gefällt das.
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.581
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    LOL was, Tomaten auf den Augen? :eek:
    Die Sender sind mir egal, aber die Aussage muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Was für ein Schwachsinn.
    Das Abschalten ist das eine, aber dann sollen sie doch bitte wenigstens darauf verzichten, so einen Quatsch zu behaupten.
     
    Sky Beobachter, HAL9000, janth und 11 anderen gefällt das.
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verbrauchen die Cartoon-Sender in HD nicht ohnehin nur sehr wenig Bandbreite im Vergleich zu anderen HD-Sendern? Was für ein Saftladen.
     
    Attitude gefällt das.
  4. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie schaut es mit Vodafone OTT aus? Sind die Sender da weiterhin in HD verfügbar?
     
  5. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für mich wäre das ein Grund zu kündigen!
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Letztes Jahr schon getan.
    Gestern gültig geworden.

    Bin froh nur noch Cable Max 1000 mit 1 Monat Kündigungsfrist zu haben + Option für die Fritzbox
    und einen Handyvertrag, der mit den Konditionen jeden Rahmen damalig gesprengt hat.

    Wenn das so bleibt, bleib ich gerne.

    Ansonsten halt o2.
    Und ja ich kenne o2 und Nein, sie sind nicht viel "schlechter" hier als Vodafone.
     
  7. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.358
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist ja nicht so als hätte Vodafone erst letzte Woche alle SD PayTV Sender abgeschaltet und eigentlich sollten die entsprechenden HD Sender dann dafür bei allen freigeschaltet werden - wie sich in einem anderen Forum liest ist das ganz offensichtlich nicht der Fall...
    Gut dass ich gewechselt habe...
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    o2 ist hier mit Abstand besser als Vodafone. Auch Mobil übertrifft es mit 5G n78 und Indoor LTE, die Telekom mit ihren EDGE oder LTE Band 8 Gurkennetz.
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Bei mir hier ist der Empfang bei Vodafone schlechter, aber trotzdem haben sie höhere Datenraten als o2.
    Allerdings reden wir hier im Handybereich von Datenraten über 1x Mbit.
    Und damit kann ich halt leben.

    Man muss aber eben bedenken, dass ich im Kabelbereich bei o2 nur zu einem Reseller wechseln würde.
    Natürlich dauert es dann eben eine Zeit bis die es anbieten "dürfen".

    Aber anders kann ich es auch nicht VF mitteilen, dass es so einfach blödsinn ist, was sie machen.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Genau das habe ich auch gedacht, als ich das las. Gerade bei Comics sieht man es, wenn die Köpfe auf einmal Zacken bekommen und schräge Striche zu Treppen werden.
    Aber diese Aussage bestätigt das technische Unvermögen dieser Quasselköpfe, die wahrscheinlich ihren eigenen TV nicht einstellen können.
    Wenn sie gesagt hätten, dass es den Kindern egal wäre, ob SD oder HD, hätte ich ja noch einigermaßen Verständnis gezeigt......
     
    sat-freak, Andre444, arte und 4 anderen gefällt das.