1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klaus Lemke: Deutsche Filmlegende ist tot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    126.752
    Zustimmungen:
    2.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Filmemacher Klaus Lemke ist tot. Er starb im Alter von 81 Jahren, wie das ZDF am Freitag bestätigte. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ein absolut trauriger Tag für den deutschen Film. Lemke war wohl der letzte Regisseur, der sich nicht hat reinreden lassen. Er hat auf irgendwelche Förderungen einfach gepfiffen + nur gemacht worauf er Lust hatte. Wenn der Film nicht so wurde, wie er sich das vorgestellt hat, wurde der Dreh einfach beendet und gut war. Klaus Lemke wird schmerzlich bei etlichen Film-Connaisseuten vermisst werden.
    Es bleibt einem nur auf viele fantastische Werke seinerseits zurückzublicken + sie wieder und wieder zu genießen.
     
    buko, stewart und Discone gefällt das.
  3. Discone

    Discone Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    20.963
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier dann wegen seinem Tod ein Film, aktuell in der ZDF-Mediathek verfügbar: Rocker