1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender-Struktur bei Sky erklärt: Sky Sport F1 und Sky Sport UHD ziehen um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sky krempelt seine Sender-Struktur im Sport-Bereich gehörig um. Neu sind dabei gleich fünf Sender. Aber auch sonst verändert sich einiges.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Ich zitiere DF: Sky Sport Top Event: "Dabei bildet der Sender zum Beispiel Livespiele ab, die gleichzeitig auch auf den neuen und bestehenden Themenkanälen wie „Sky Sport Bundesliga“ oder „Sky Sport Premier League“ gezeigt werden.....Hinweis: Sky Top Events sendet Inhalte aus den Paketen Sky Bundesliga und Sky Sport. Es sind dabei aber jeweils nur die Inhalte des Pakets empfangbar, das auch gebucht ist. Kunden, die nur eines der beiden Pakete gebucht haben, sehen nur diese Inhalte und sonst eine Sendepause. Das ist zu geil eine Wiederholungssen der zeitgleich Livesender mit anderen Sportsendern und testkartensender für kunden ist die nur eines der pakete gebucht hat....:ROFLMAO::D(y):) ich glaube sogar die Jungs von DF sind jetzt hin und her gerissen der neuen sender... dazu lese ich bei allen sendern immer wieder Archivmaterial ich glaube ich sehe das nicht falsch mit dem beckersieg von 85 in Wimbledon 3 mal die Woche in hochscaliertem HD und 4:3 Format.......Sky wie lange soll das gut gehen ?
     
  3. KeksBln

    KeksBln Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    Naja, man kann nicht erwarten, auf einem Tennissender rund um die Uhr Live-Tennis zu sehen. Insofern ist es doch gut, wenn man dazwischen alte Spiele zeigt anstatt abzuschalten. Beim F1-Sender finde ich das gut, wobei mir hier zuviel das gleiche wiederholt wird, während andere Rennen (aus derselben Saison) gar nicht gezeigt werden.

    Aber das mit diesem "halben" Sender ist in der Tat komisch. :D

    Was ich mich noch frage: Gilt das auch fürs Kabel-TV?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Zu 99%, es sei denn du bist bei einem unbekannten Kabelanbieter, wo jetzt schon nicht das komplette Sportangebot eingespeist wird.
     
  5. forsberg21

    forsberg21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sehr schlechter Artikel. Ich frage mich echt, wie man sich da noch Redakteur nennen kann. Es steht nirgends, ab wann die Sender nun umgestellt werden??? Denkt denn heutzutage keiner mehr mit.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.858
    Zustimmungen:
    39.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Sport: Neue Sender ab 14. Juli - Sky Community
     
    DeziByte gefällt das.
  7. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich habe Kabel-TV über Pyur. Meinst du, die sind groß/bekannt genug, dass ich die neuen Sender alle empfangen werde? :D
    Habe eben nachgeschaut und die Sendeplätze 202-210 habe ich gar nicht...
    Diese Sendeplätze werden doch wohl hoffentlich zum 14.07. dann auftauchen oder? :confused:
     
  8. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber wenn es ein reiner Tennissender ist, kann man auf jeden Fall die Anzahl der Liveübertragungen erhöhen. Es sollte doch durchaus möglich sein, dass alle 250 er Turniere live gesendet werden, welche man gerade nur im Online Stream, über die Sky Sport App zu sehen bekommt.
     
    Daktari und KeksBln gefällt das.
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, tut Sky dann auch. Mitte Juli gibt es dann z.B. Gstaad ab Tag 1 live auf Sky Tennis. Vermutlich mit englischen World Feed Kommentar, aber Sky nutzt dann seinen Kanal auch aus(y)
     
  10. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gut, ab nächster Saison wird das ja eh schon wieder teilweise hinfällig, weil dann durch die ausgeweiteten Masters ja eh kaum noch Wochen dabei sind, wo nur 250er stattfinden. Häufig findet in den Wochen wo 250er gespielt werden ja auch mindestens ein 500er statt. Aber an sich natürlich trotzdem schön, wenn man das da dann zeigt. Sinnvoller fände ich aber vor allem, wenn sie schauen, dass sie an den Halbfinaltagen die Doppel samstags dann auch live zeigen. Das wäre mal wirklich ein Fortschritt, denn die liefen bisher nämlich weder im Stream noch im TV. Und teilweise wären die als schon mal interessant. Ich wäre auch sehr dafür, dass sie die temporären Sportfeeds dann nutzen und da noch drei oder vier Courts einfach als Originalfeed mit den Spielen in voller Länge dazu zeigen. Hatte ich als ich letzt mit einem Mitarbeiter von Sky telefoniert hatte ja nochmal deutlich gemacht, dass das schon einige Leute auch schauen würden und sie es doch wenigstens machen sollen, solange die Kanäle eh leer sind.

    Bin auch mal gespannt, womit sie die ganzen Lücken zwischen den Livestrecken füllen, vor allem wenn dann bei Eurosport Grand Slams laufen. Wird wohl einiges an alten Übertragungen rausgekramt werden dafür.
     
    Yappa gefällt das.