1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gottschalk zieht über Comedians und Moderatoren vom Leder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.785
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Thomas Gottschalk fehlt nach eigenen Worten die Leichtigkeit und Spontanität in der heutigen Comedy-Landschaft. Zu Zeiten der zwei Supernasen sah das anders aus.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Und das ist gut so, die Filme von Gottschalk und Krüger, würde ich mir heute auch nicht mehr antun wollen, alles hatte seine Zeit......
     
    Kabelfan2000 und zwenn gefällt das.
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer im Glashaus sitzt...
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Die Filme sind und waren auch nicht mein Fall, aber inhaltlich hat er recht.
    Spontan kann man heutzutage nicht mehr sein. Man muss vorher genau überlegen, was man sagt, damit man auch noch weiterhin etwas sagen darf.
    Jetzt findet man beispielsweise auch die Bezeichnung "Affenpocken" schon diskriminierend.
     
    Gorcon und Pedigi gefällt das.
  5. JFK4u

    JFK4u Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    18
    Meinst du echt ?

    Früher reichte es mit Fipps Asmussen-Niveau Filme zu machen, denn mehr war das nicht mit den Supernasen.

    Bei vielen Comedians bekommst du heute intelligenten Humor, etwas das es "früher" so gut wie überhaupt nicht gab. Oder er war dann schon zu intellektuell.
    Ich gebe dir aber recht, das es heute gefährlicher ist, Humor zu machen.

    Im Alter neigen manche Stars zunehmend zur Arroganz. Siehe Tommy. Götz George war auch so einer, bei dem irgendwann jeder Satz mit "ich" begann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2022
    timecop und strotti gefällt das.
  6. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich meinte damit ja nicht Filme oder ein feststehendes Comedy-Programm, sondern seine Aussage bezogen auf die Leichtigkeit und Spontanität ohne Manuskript in (s)einer Sendung.
    Da gäbe es heute jedesmal einen riesigen Shitstorm von den "Berufsempörten". Und nicht nur bei ihm, auch bei Harald Schmidt, Raab uva.
     
    zypepse, Pedigi und Wolfman563 gefällt das.
  7. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es wurde doch schon über alles gelacht, die umgebenden Bedingungen werden schlechter, Corona, Hitzewellen, Kriegsherren, Querlenker, Sprachpanscher, Starrsinnige.

    Mit Blödelei im Manta kommste auch nicht weiter.

    Das Leben ist jetzt ernst, so wie ab der Schuleinführung.
     
    timecop gefällt das.
  8. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Die Gottschalk-Krüger-Filme fallen ja wohl eher unter die Kategorie Klamauk. Und jetzt tut er so, als sei er deswegen Comedy-Experte.
     
    timecop und west263 gefällt das.
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Das hat er niergendwo behauptet. Die Überschrift ist mal wieder ziemlich daneben. Lies den Artikel und du wirst verstehen, was er meint.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. JFK4u

    JFK4u Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2022
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, schon klar.
    Letztendlich bleibt es aber das Lamentieren eines alten Mannes nach vergangen Zeiten.
    Früher war mehr Lametta und als FJS noch auf den Tisch gehauen hat......

    Dieses Stammtisch-Beweinen ist überflüssig und aus der Zeit gefallen. Auch wenn er in der Sache teilweise Recht hat.