1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit „Star Trek: Strange New Worlds“: Das Paramount+-Auftaktprogramm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zum Start bietet Paramount+ direkt ein umfangreiches Angebot - unter anderem mit "Star Trek: Strange New Worlds". Hier ein Überblick:

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die US-Version von Star Trek - Strange New Worlds ist zurzeit bei Folge 7.

    Mir gefällt es. :cool:
     
    FCB-Fan gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube die ganzen Streaminganbieter haben bis heute nicht begriffen warum Netflix von Anfang an so erfolgreich war. Als Netflix 2007 startete boten sie rund 1000 Filme und Serien an, von verschiedensten Studios! Und schon 2009 war das Angebot auf 12.000 Titel angestiegen. Das woll(t)en die Kunden!
     
    DocMabuse1 und Pedigi gefällt das.
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Zig Streamingdienste, meist mit dem glorreichen Anhängsel "+" buhlen mittlerweile um die Kundschaft. Ich habe Bedenken, dass es Ende des Jahres noch genügend kaufkräftige Klientel gibt, die all diese Dienste abonnieren kann. Ich könnte es mir leisten, werde es aber bei "Prime Video" und "Netflix" belassen, rein aus Prinzip.
     
    emtewe und Gorcon gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Halte ich ähnlich. Aber weil "Foundation" bei Apple TV+ läuft, muss ich, wenn die neue Staffel durch ist, den noch mal für einen Monat buchen. Das geht als Science Fiction Fan nicht anders...;)

    Aber dafür verzichte ich auf Mandalorian und den ganzen Disney Kram. Meine Star Wars Filme sind in einer Bluray Sammelbox, die kann ich ohne Abo so oft schauen wie ich will, einige der neueren sogar in 3D...
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Bereich der Science Fiction werden weiterhin viele gute Serien auf Blu Ray und DVD veröffentlicht.

    Das ist in anderen Bereichen der Streaming-Unterhaltung leider keineswegs mehr selbstverständlich.

    Die nach Game of Thrones zweit-erfolgreichste HBO-Fernsehserie "Euphoria" kannst du nicht auf Blu Ray kaufen, weil HBO sie bisher nicht veröffentlicht hat. Es ist auch kein Datum bekannt, wann das passieren soll.

    Andererseits wendet sich Euphoria an eine andere, jüngere Altersgruppe, bei der die Bereitschaft zum Kauf physikalischer Datenträger vermutlich weniger ausgeprägt ist.

    Wenn man in die Verkaufs-Charts schaut, lässt sich mit Science Fiction und Fantasy weiterhin Geld verdienen.

    Star Trek Picard und Star Trek Discovery habe ich auf DVD oder Blu Ray gekauft, soweit die Sachen in Deutschland veröffentlicht worden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2022
  7. DeziByte

    DeziByte Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich weiß ja nicht was es da zu begreifen gibt. Netflix war damals kein eigenes Studio (was es für mich auch heute nicht ist), im Gegensatz zu allen anderen die jetzt nach und nach aufkommen. Oder glaubst du im Ernst, dass die sich jetzt noch untereinander irgendwelche Rechte verkaufen? Netflix hat bereits Inhalte verloren weil die alle ihre eigenen Suppen kochen wollen und das wird so weitergehen. Bzw. Netflix wird erst gar nicht mehr gefragt. Wie gut das Netflix wird wegstecken können, wird sich zeigen. Besonders in Anbetracht der ohnehin seit langem schwindenden Qualität.
     
    FCB-Fan gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ganz einfach, die Kunden wollen keine hundert Streaminganbieter mit je 1000 Filmen, sie wollen lieber einen Anbieter mit 100.000 Filmen. Die ständige Fragmentierung des Angebots ist nicht im Interesse der Kunden.
     
    Yiruma gefällt das.
  9. DeziByte

    DeziByte Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das funktioniert doch aber nicht, selbst wenn die alle wollten. Jedenfalls nicht im Moment. Natürlich wäre es besser alles aus einer Hand zu haben, aber auch bei Netflix hat man das nicht. Und Disney+ beweist aktuell auch noch wunderbar, dass dieses Geschäftsmodell hervorragend funktioniert. Also ziehen alle anderen erst mal mit. Ob das gut geht, wird sich zeigen, da wage ich keine Prognose.
    Netflix und Amazon werden weiter Inhalte verlieren und die ganzen Studios werden gewiss noch viel mehr Inhalte nachliefern. Solange es Exklusivinhalte gibt und die Preise niedrig bleiben, kann man sich 3 Abos leisten wenn man die mit dem 4K-Scherzangebot von Netflix aufrechnet.

    Persönlich nervt mich viel mehr, dass man für jeden Anbieter eine eigene App braucht. Nix mit einfach Mal umschalten, Mal schnell rüber switchen.
     
  10. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fände einen "General-" Streaming-Dienst gar nicht gut. Dieser könnte dann die Preis diktieren, mangels Konkurrenz.
    So lange es viele Anbieter gibt, wird keiner ausbrechen mit seinen Preisen.
    Man muss ja nicht alle zeitgleich buchen. Dank monatlicher Kündigung ist das Ganze recht einfach zu nutzen. Viele kann man direkt über Amazon mit wenigen Clicks hinzubuchen und auch kündigen.
     
    Kreisel, FCB-Fan und grunz gefällt das.