1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest findet 2023 nicht beim Gewinner Ukraine statt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.798
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die ukrainische Band Kalush Orchestra hat den Grand Prix dieses Jahr haushoch für sich entschieden. Nach den üblichen Regeln hätte der nächste ESC somit in der Ukraine steigen sollen - doch daraus wird nichts.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt jetzt aber nicht überraschend.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Immerhin stehen die Chancen sehr gering, dass es bei uns stattfindet, wenn man die Endergebnisliste nun von oben durcharbeitet. (y)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist doch alles eine Farce. Die Ukraine hätte nie teilnehmen dürfen. Schon weil sie doch eigentlich andere Probleme haben sollten als zu einer solchen Veranstaltung zu fahren. Und dass das Land dann gewonnen hat, ist eh der größte Witz in der ESC-Geschichte. Schließlich soll es beim ESC um das Lied gehen, nicht um Solidaritätsbekundungen einem Teilnehmer gegenüber. Der ESC war eh schon schwer gebeutelt nach einigen grauenhaften Siegertiteln der letzten Jahre aber dass mal so eine Gurke gewinnt, das hätte ich dem Wettbewerb nie zugetraut. Das kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Pfui.
     
    Olligator und DocMabuse1 gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.314
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wäre eine Idee mal beim letztplatzierten der Endrunde anzufangen. ;)

    Kostet aber zu viel und die Öffis-Hater wären umgehend wieder zur Stelle.
     
  6. HDMinus

    HDMinus Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das wäre ja langweilig, wenn der jedes Jahr in Deutschland stattfinden würde.(n)
     
    Lady on a Rooftop und besserwisser gefällt das.
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gebe dir recht. Doch ging es zumindest in den letzten 30 Jahren jemals um das beste Lied? Es gewinnt doch jedes Jahr so eine Gurke und die Wahl wird immer von irgendwelchen ethnischen Minderheiten in den teilnehmenden Ländern stark verzerrt. Darüber könnte man sich ärgern, wenn irgendwelche Top-Titel aus anderen Ländern deshalb verlieren. Aber wenn ausnahmsweise alle paar Jahre mal ein nicht ganz so mieser Song dabei ist, dann setzt der sich auch durch.

    Ich konnte so auch bei diesem ESC trotz Solidaritätsbeurkundungen keinen qualitativen Abfall feststellen, die anderen Titel waren der gleiche Rotz wie der Sieger-Titel. Eigentlich hätte kein Titel den Sieg verdient gehabt.

    Allerdings ist der deutsche gewohnt harmlose Anbieder-Titel wieder einmal verdient auf dem allerletzten Platz gelandet. Der NDR (und die beteiligten Kommerz-Dudel-Radios) sucht sowas gekonnt aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2022
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man hätte den 2023er Contest doch in Lviv machen können.
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und ein Bombardement vom Russen riskieren? Ist zu gefährlich.
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Der darf ja nicht teilnehmen.

    ... eine späte Anerkennung des wahren Siegers.