1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime wird teurer: So leitet Amazon die Preiserhöhung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.776
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Amazon Prime-Mitgliedschaft wird bald mehr kosten: In einer verklausulierten E-Mail kündigt Amazon seinen Prime-Kunden gerade eine Preiserhöhung an. Ab dann wird es wohl soweit sein - und mit diesen Mehrkosten müssen Kunden rechnen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Hier in Deutschland wird es der übliche 20 € Schritt sein. Ging ja seinerzeit von 29 € auf 49 €, dann auf 69 €. Folglich dann 89 €.

    Mit den neuen AGB hat Amazon das lediglich ein wenig klarer formuliert, wie Preiserhöhungen oder Preissenkungen zustande kommen könnten.

    Der Grundsatz ist in den AGB weiter enthalten, dass es in einem laufenden Abo zu keinen Preiserhöhungen kommen wird. Die meisten Kunden dürften eh ein Prime Jahresabo haben. Der Preis bleibt bis zum Ende der Laufzeit bestehen. Erst danach würde der neue Preis fällig. Also nicht so wie bei Sky wo man Kunden einfach mal mitten in der Laufzeit mit Preiserhöhungen "überfällt".

    Wer jetzt noch für 69 € das Prime Jahresabo abschließt zahlt für das Jahr auch nur die 69 €.
     
    kjz1, Psychodad110 und KLX gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    3.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Ich hätte gerade ein Jahr für 69€ abschließen können, ich habe aber darauf verzichtet. Amazon Prime möchte ich, wenn, dann nur noch zeitweise abonnieren. Ein ganzes Jahr lang brauche ich das einfach nicht. Und 89€ auf einen Schlag sind mir mittlerweile definitiv auch zu viel. Dafür sind die Zeiten viel zu unsicher und die allgemeinen Preisanstiege deutlich zu viel. Essen und Energie sind deutlich wichtiger als Amazon Prime!
     
    Discone und Frederik1 gefällt das.
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt wird so getan, als wenn die kommende Preiserhöhung, und die kommt mit absoluter Sicherheit, was ganz neues wäre...amtlich ist allerdings noch garnichts...
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der besagten Mail wird überhaupt keine Preiserhöhung direkt angekündigt.

    -------------------------------------------------------

    Guten Tag,

    Wir haben die Amazon Prime-Teilnahmebedingungen (nachfolgend „Bedingungen“) aktualisiert, um noch ausführlicher darüber zu informieren, wie und wann wir Änderungen an diesen Bedingungen, an unserem Prime-Service oder an den Konditionen für die Prime-Mitgliedschaft vornehmen können.

    Zusammenfassung der Änderungen:

    Ziffer 5.1 enthält zusätzliche Informationen darüber, unter welchen Voraussetzungen wir diese Bedingungen oder den Prime-Service ändern können.

    Ziffer 5.2 ist neu eingeführt und beschreibt nun, unter welchen Voraussetzungen wir die Mitgliedsgebühr für die Prime- Mitgliedschaft anpassen können.

    Ziffer 5.3 enthält ausführlichere Informationen darüber, wann und wie Änderungen der Bedingungen, des Prime-Services oder der Mitgliedsgebühr erfolgen können und in Kraft treten. Ziffer 5.3 informiert dich ferner darüber, welche Rechte du im Falle einer solchen Änderung hast.

    Bitte lies dir die aktualisierten Bedingungen hier durch. Hier findest du außerdem eine Version der aktualisierten Bedingungen, in der alle Änderungen im Vergleich zur bisherigen Version kenntlich gemacht sind.

    Die aktualisierten Bedingungen treten mit Wirkung ab dem 11.07.2022 in Kraft und gelten ab diesem Zeitpunkt für deine Prime-Mitgliedschaft.

    Du kannst diese Änderungen ablehnen, indem du deine Prime-Mitgliedschaft innerhalb von 30 Tagen kostenfrei nach Erhalt dieser E-Mail, z.B. über dein Mitgliedskonto oder über den Amazon Kundenservice kündigst. Nach deiner Kündigung läuft deine Prime-Mitgliedschaft bis zum Ende des aktuellen Zahlungszeitraums unter Geltung der bisherigen Bedingungen weiter.

    Wenn du diese Änderungen nicht ablehnst, gehen wir davon aus, dass du mit den aktualisierten Bedingungen einverstanden bist.

    Vielen Dank, dass du Amazon Prime nutzt!

    Viele Grüße

    Dein Prime-Team
     
    samsungv200 gefällt das.
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann sich auch alles richtig schlecht reden. Wann waren die Zeiten mal nicht unsicher?! Es ist doch immer irgendwas. Sicher sind einige Artikel teurer geworden, aber hauptsächlich Energie. Selbst das Sonnenblumenöl ist von 5€ auf 3,50€ die Flasche hier schon gesunken und das Standardmehl kostet 0,45€. Und irgendeine Butter gibts jede Woche zum Sonderpreis.
    Dieses Nachplappern von Inflation und alles wird teurer wird mir persönlich zu “inflationär” verwendet. Wie gesagt, die Preissteigerungen gehen zum Großteil auf Gas, Öl und Strom zurück, aber Lebensmittel bekommt man immer noch billig.
     
    Schnirps, chromatic76 und Gast 226582 gefällt das.
  7. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    @AllBlackNZ bei Lebensmitteln, wenn man die Zeit hat, in mehrere Läden zu gehen.
    Hier in Norddeutschland ist es noch recht entspannt. Alles da, selten mal etwas ausverkauft. Und überwiegend akzeptable Preise.

    Amazon brauch ich nicht. Streaming und Musik sowieso woanders und die Handvoll Bestellungen im Jahr mit der 29 EUR-Regelung. Oder mit Porto.
     
  8. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    3.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Ich muss nichts nachplappern. Ich bin schon älter und ich kann die Preisentwicklung realistisch einschätzen. Wer aktuell von Inflation spricht, der hat schlicht recht!
     
    Discone und brixmaster gefällt das.
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit einem entsprechenden Einkommen kann selbst ein Pfund Butter zum Preis von 20 Euro noch billig sein.
    Wogegen jemand mit einem niedrigen Einkommen die steigenden Lebensmittekosten schon spürt, wenn die Butter nur 30 Cent teurer wird. Oft liegen die Dinge im Auge des Betrachters.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, man merkt das Einkaufen ist teurer geworden ist. Manche Produkte gehen nicht anders, die braucht man, bei anderen schaue ich einfach, ob ich es brauche oder nicht. Die lasse ich halt dann liegen.

    Aber, wenn Netto Preise für 200 Produkte einfrieren kann, für die jenigen mit Deutschland Card, zeigt eigentlich dass diverse Preiserhöhungen gar nicht nötig sind, sondern auch der Handel will einfach beim abzocken mitmischen bzw. höhere Preise für den höheren Gewinn durchdrücken.

    So, jetzt nochwas zu Amazon, um was es hier im Thread geht: Das auch Amazon.de wohl in den nächsten Monaten den Prime-Preis erhöht, war ja schon vor dem Ukraine-Krieg bekannt, nachdem in den USA erhöht wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2022
    kjz1, Psychodad110, Frederik1 und 2 anderen gefällt das.