1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportschau modernisiert nach 9 Jahren ihre Website

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Moderner, übersichtlicher und fürs Smartphone optimiert, das alles soll das neue Design von „sportschau.de“ bieten. Die letzte Überarbeitung der Website liegt ganze neun Jahre zurück. Seit 2013 hatte sich dort quasi nichts geändert. Mit diesem reichlich verspäteten Relaunch verbindet die Sportschau-Redaktion eine klare Hoffnung: Durch eine Anpassung an die aktuellen Nutzungsgewohnheiten der Leser soll die […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf gut Deutsch: Eine weitere Seite, die man sich an nem normalen PC künftig wohl kaum noch sinnvoll anschauen kann. Ich hab ja nichts gegen smartphone-optimierte Seiten, solange sie auch am PC noch vernünftig nutzbar sind. Aber mittlerweile hab ich bei 90% aller Seiten den Eindruck, dass man mit den Versionen von vor 20 Jahren mehr und schneller gefunden hat, was man gesucht hat.
     
  3. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Läßt sich doch gut am PC lesen.
    Aber stimmt schon, daß der PC ausstirbt.
    Auf der Website, die ich für meinen Vater geschrieben habe, ist es laut Google Analyse sogar noch deutlicher:
    91% Zugriffe von mobilen Geräten
    9% vom herkömmlichen PC.