1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Kultur: Starttermin im Herbst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.802
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das neue Kultur-Internetportal der ARD startet im Herbst. Ziel ist es, öffentlich-rechtliche Kulturangebote im Netz sichtbarer zu machen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Cool, ukrainische/russische Models und Portraits über Menschen in deren Wohnungen. DAS MUSS ICH SEHEN. SOFORT.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum macht man daraus nicht einen linearen Sender und schickt den statt Nullpaketen zum Satelliten? Ach ja, ist ja hip, alles online zu machen. Am besten man entwickelt auch noch eine App dazu, so dass man Kultur im Mäusekino und per Smartphone-Quäker genießen kann.
     
    hexa2002 gefällt das.
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Idee, eine TV App am TV zu nutzen, könnte dieses Problem eingrenzen.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Viel zu kompliziert. Das sollte wenigstens per HbbTV aus einem Hauptprogramm gestartet werden können. Oder von mir aus kann auch ein reiner HbbTV-Platzhalter als eigenes Programm gesendet werden.
    Der Trend, alles "online" anzubieten, wird dazu führen, dass die nächste Zwangsbeitragserhöhung kommen wird, denn die Online-Kosten des ÖRR steigen so immer weiter.
     
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was am Starten einer App versus durchklickern durch etwaige HbbTV Menüs und zudem erst einmal das richtige Programm aktivieren nun leichter/schwerer sein soll, kann sicher jeder selbst für sich entscheiden, aber bei steigenden Öffi Preisen bin ich natürlich voll und ganz bei dir. Ob sie ne App bauen, irgendwas online stellen, eine Linearsender daraus basteln oder nur mal Pieps rufen, das ist immer ein „Grund“, um noch mehr Geld zu fordern, statt die unzähligen, vorhandenen Kräfte sinnvoller einzuteilen.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Name klingt wie ein TV-Sender. Warum ist das keiner?
    Noch nichts von Mülltrennung gehört?
    Ich bin raus!