1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O2 hinkt beim Mobilfunk-Netzausbau hinterher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.792
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Sachen Mobilfunknetz wurde Telefónica mit seiner Marke O2 lange Zeit als deutsche Nummer 3 wahrgenommen. Nach kräftigen Investitionen sah sich die Firma auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Nun aber zeigt ein Papier Schwächen auf.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Auktionen sind die Wurzel des Übels.
     
    -Loki-, Gorcon und stewart gefällt das.
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht hier aber um den Ausbau mit 100 Mbit, nicht um den grundsätzlichen Ausbau.
    Da hat O2 deutlich zugelegt. Wie bei Test.de nachzulesen ist, funktioniert O2 mittlerweile sehr gut. Nur sind halt oft nicht die geforderten 100 MBit verfügbar, sondern "nur" 50 MBit.
    Das ist Klagen auf hohem Niveau.
    Ich persönlich habe überall Empfang und einen Tarif, den es bei Telekom oder Vodafone nicht gibt, zumindest nicht zu diesem Preis.
    Ich habe den Wechsel von Telekom zu O2 nicht bereut.


    P.S.: Bei uns ist Vodafone mit Abstand das schlechteste Netz. Ich rede bei Vodafone von "gar kein Empfang". Telekom und O2 sind hier gleichauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2022
    Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  4. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

  5. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Ich bin bei mir mit allen Betreibern zufrieden.

    Ich habe zwar meinen Vertrag bei Vodafone, da die hier das beste Netz haben, aber in einen Prepaidhandy für alle Sachen, wo ich meine Privatnummer nicht angeben will, läuft auch eine kostenlose O2-Sim.

    O2 ist ja der einzige Netzbetreiber der noch eine Prepaidkarte ohne monatliche Fixkosten anbietet. Ich bin zufrieden damit.
     
  6. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    So eine Karte habe ich auch noch als Müllnummer, die ich unbesorgt bei Online-Bestellungen angeben kann. Man muss nur alle 6 Monate eine Aufladung tätigen, damit die Karte nicht deaktiviert wird. Das geht per Überweisung mit einem Cent-Betrag. Wird von Telefónica aber gut als Geheimnis gehütet: Überweisung O2 – Prepaid-Wiki
     
    -Loki- und DXer gefällt das.
  7. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    @doc.snyder
    Bei Discounter-Tarifen ist eh nie 5G inkludiert. Deswegen reicht mir die 4G Abdeckung aus und die ist sehr gut. Ich habe bislang noch überall telefonieren können und sei es in 2G :D.
    Für die optimale Abdeckung kann ich nur Iridium empfehlen. Ist sicherlich etwas teurer und die Geräte sind klobiger, aber dafür ist man überall erreichbar. Freier Blick zum Himmel reicht. :p
     
  8. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Hehe, die sind auch super günstig.
     
    Psychodad110 gefällt das.
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ne Iridium geht nicht immer am Südpol, das nervt mich. Auch LTE könnten die mal einführen.
     
    Psychodad110 und Gast 222768 gefällt das.
  10. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Iridium müsste da funktionieren. Globalstar und Inmarsat funktionieren dort nicht :D

    Zitat Wikipedia:

    "Ab 1985 entwickelte Motorola das Kommunikationssystem Iridium, dessen Satelliten die Erde von Pol zu Pol umlaufen. Dadurch können auch die Polargebiete abgedeckt werden, die von den stets über dem Äquator stehenden geostationären Satelliten nicht bedient werden."