1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute Sat.1 Spezial zur steigenden Inflation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die aktuellen Krisen belasten die Wirtschaft und treiben die Preise nach oben. Christian Lindner (FDP) stellt sich den Fragen der Bürger

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na wenn da auch so "tolle" Tipps kommen wie gestern Abend bei RTL. Da haben die ernsthaft behauptet, ein Fernseher würde im Standby 14 Watt verbrauchen und man solle daher immer Standby ausmachen.
    Und auch mit elektronischen Heizungsreglern könne man angeblich sparen, weil die automatisch die Heizung auf- und abdrehen. Also sorry, aber am meisten spare ich, wenn ich die Heizung wirklich nur dann nutze, wenn ich sie auch brauche und zu Hause bin, statt sie den ganzen Tag auf 19 Grad zu lassen. Zumindest hier bei Fernwärme
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bist Du Dir da so sicher? Ein Gebäude erstmal richtig aufzuheizen benötigt mehr Energie, als es konstant mit einer Temperatur zu belassen.
     
    Doc1, Pete Melman, Psychodad110 und 2 anderen gefällt das.
  4. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Abgelaufene Joghurts auch noch eine Woche später essen anstatt sie wegzuwerfen? Das Licht im Flur ausschalten, wenn es keiner braucht? Die Spartaste der Klospülung drücken, wenn man nur ein kleines Geschäft gemacht hat? Fahrgemeinschaften bilden? Wir dürfen gespannt sein.
     
    Gast 1766 gefällt das.
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag bei einer Fußbodenheizung zutreffen. Die braucht ja ne Weile, bis die Wärme indirekt durch den Boden kommt. Aber ein Heizkörper an der Wand ist innerhalb weniger Minuten heiß und so brauchen wir eigentlich nur ne halbe Stunde, bis die Zimmertemperatur bei 20 Grad ist. Ergo heizen wir nur, wenn jemand zu Hause ist
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Statt auf die Türklingel zu drücken lieber klopfen hahahaha
     
    kingbecher gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich brauche ich das Spezial heute Abend nicht schauen, denn ich habe es gerade wieder beim Einkaufen gemerkt. :( :D
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  8. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Irgendwie ist das ganze nur noch lächerlich. Ich merke jetzt nicht wirklich ne große Teuerung. Klar Benzin schon, da brauch ich so 30 Euro mehr im Monat.
    Heizöl musst ich mehr zahlen aber das hatte ich befürchtet und deshalb etwas zurück gelegt. Gemüse und Obst ist bei mir nicht teurer geworden.
    70 bis 90 Euro für uns 2 jede Woche geben wir beim Bauern aus. Im Supermarkt kauf ich nix.
    Wir haben zwei mittlere Gehälter im Öffentlichen Dienst und trotz der "inflation" sind dieses Jahr 2 Urlaube drinnen.
    Jammern auf hohem Niveau.
    Napfis Inflationstip. Einfach 2x überlegen ob man das wirklich braucht was man kaufen will, Sachen wie Technik und Autos nutzen bis sie kaputt sind, keinen schnickschnack kaufen, dann reicht das Geld auch als 0815 verdienter mit Miete (bei uns 1100 Euro) locker für ein Inflationssorgenfreies Leben.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also sorry, aber natürlich ist nahezu alles viel teurer geworden!
    Nudeln: bisher 49 Cent, jetzt 89 Cent pro 500gr Packung /
    Öl: bisher 99 Cent, nun 3,99 (wenn überhaupt verfügbar) / Margarine: bisher 99 Cent, jetzt 1,19 / Aufbackbrötchen: bisher 99 Cent, jetzt 1,19 / Mineralwasser bisher 19 Cent, jetzt 29 Cent / Lasagne bisher 2,99 jetzt 3,49......
     
    Sky Beobachter, fionfo, Satt18 und 3 anderen gefällt das.
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Menschen die im Niedriglohnsektor arbeiten (müssen) spüren die Teuerungsrate umso deutlicher