1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stranger Things – Staffel 4: Netflix macht einen großen Fehler

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die vierte Staffel von "Stranger Things" ist da - oder zumindest ein Großteil davon. Während das Netflix-Erfolgsformat mit alten Stärken zu begeistern weiß, verpulvert der Streamingdienst andererseits sein Geld für matschige Geisterbahn-Effekthascherei - und hat nicht viel davon.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was Ihr hier als Erfolg verkaufen wollt ist für mich der Grund diese Dienste nicht zu nutzen oder erst zu nutzen wenn alles da ist.

    Ich will alles am Stück sehen und warte dann halt so lange bis alle Folgen Online sind. Ich habe Streaming Dienste weil ich eben nicht einmal die Woche eine Folge sehen möchte wie es im klassischen Fernsehen der Fall ist.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das sehe ich absolut genau so!
    Zur Zeit schaue ich eine Folge Stranger Things pro Tag, und warte damit bis es dunkel geworden ist. Handy und Telefon werden stumm geschaltet, und dann wird das im abgedunkelten Raum, fast wie unter Kinobedingungen geschaut. Mich ärgert schon dass ich auf das Finale noch warten muss, hätte das gerne alles "am Stück" geschaut, also jeden Tag eine Folge.
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie anderweitig schon geschrieben, habe ich zum Glück (in diesem Fall) vor meinem Urlaub im August eh keine Zeit.

    Da sind dann alle Folgen verfügbar und es wird auch schon gegen 20:00 MEZ (ich weiß, warum ich die "Sommerzeit" hasse) langsam dunkel, wodurch ich auch was vom durch die Hue Sync-Box nachgerüsteten Ambilight im Zimmer habe ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2022
    Winterkönig gefällt das.
  5. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie ich das hasse mit jede Woche eine neue Folge.
    Frage mich wieso sich dieser Mist eingebürgert hat…
    Ja damit die Leute sich kein Monatsabo holen und alles direkt schauen.
    dumme Ausrede, warten die Leute eben bis alles online ist.

    bei Obiwan nervt es mich extrem, bei Picard war es auch zum kotzen….
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich finde das mit eine Woche pro Folge auch nervig.

    Hat mich bei Star Trek Picard schon genervt.

    Es soll doch jeder selber entscheiden in welchen Rhythmus er schauen möchte.
     
    fernseh.schauer und Wolfman563 gefällt das.
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Staffelpause"...wer erfindet so ein Schei$$?
    Egal, ich fange auch grundsätzlich erst an, wenn alles verfügbar ist...
     
    fernseh.schauer und Wolfman563 gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich versuche das mal ohne Spoiler zu beschreiben...
    Die Staffelpause ist natürlich ärgerlich, ich würde das Finale auch lieber direkt sehen.
    Aber die Pause lässt sich bezüglich des Storyverlaufs an dieser Stelle gut hinnehmen. Zu Beginn der vierten Staffel werden mehrere Handlungsstränge eröffnet, und diese werden bis zum Ende von Folge 7 entweder abgeschlossen oder wieder weitestgehend zusammengeführt. Das große, unübersichtliche Puzzle wird langsam zu einem fantastischen Gesamtbild, und das schliesst Elemente vergangener Staffeln mit ein. Die Pause kommt an einer Stelle in der Handlung, an der man sagen könnte, einmal kurz Luft holen und sich sammeln, bevor das große Finale beginnt. Bis dahin hat man noch einmal Zeit das alles zu durchdenken, oder mit Freunden darüber zu diskutieren. Oh, und zu diskutieren gibt es reichlich...;)

    Ich frage mich vor allem eines, war die andere Seite schon vorhanden, und 011 hat nur eine Türe dorthin geöffnet, oder hat 011 mit dem Portal die andere Seite auch erst geschaffen? Die andere Seite scheint ja eine Art Kopie der Welt zum Zeitpunkt der Öffnung des Portals zu sein, sie könnte also auch zu diesem Zeitpunkt erst entstanden sein. Ob das im Finale aufgeklärt wird?
    Oh, und falls 011 diese Welt erst erschaffen hat, könnte sie auch weitere schaffen? Spannend...
     
    Gast 1766 gefällt das.
  9. Gast 1766

    Gast 1766 Guest


    Ich interpretiere es wie folgt: Die andere Seite war in Form einer Ursuppe vorhanden - 011 hat das Tor geöffnet und 001 hat in dieser Ursuppe dann, mit seinen Gedanken und Erinnerungen, zuerst sein eigenes Haus, von dem er agiert, erschaffen und mit jedem Menschen den er auf seine Seite gezogen (getötet!) hat, wurde diese Welt aufgrund der Erinnerungen der jeweiligen Menschen immer größer und "mit Leben gefüllt", so das das alternative Hawkins entstanden ist. 001 hätte in dieser Logik dann auch alle Monster, inkl. den Mind Flayer (Dieser sieht einer Spinne (seine Lieblingstiere!) ja auch nicht unähnlich!) erschaffen. Er ist also nicht der "5 Sterne General", wie Dustin vermutet, sondern der Big Boss!
     
    emtewe gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Denk an das Tagebuch. Das zeigt ja genau den Tag an dem das Tor erstmalig geöffnet wurde. Daher mein Gedanke dass diese komplette Parallelwelt im Moment der Öffnung des Tores als Kopie erschaffen wurde. Warum sollte 001 das Tagebuch zu einem vergangenen Zeitpunkt nachträglich kopieren? Ich verstehe das Tagebuch als Hinweis darauf, dass die Schattenwelt zu einem bestimmten Zeitpunkt als Kopie entstand.