1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1: „Club der guten Laune“ fliegt aus der Primetime

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.801
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sat.1 verfrachtet seine Realityshow "Club der guten Laune" wegen schwacher Einschaltquoten von der besten Sendezeit ins Spätprogramm.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Die hat so gar nix mit den trash Spektakel PuP gemeinsam. Club der guten Laune ist auf jeden Fall eines
    Langweilig
     
  3. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was heißt hier eigentlich „Das Konzept erinnert entfernt an die abgesetzte Sat.1-Show „Promis unter Palmen“.?“
    Es ist exakt das gleiche Format nur mit einem „Wohlfühltitel“ um sich von dem Ruf des Originals zu distanzieren. Sat1 möchte zwar zurück zum Ruf als Familien-Wohlfühl-Sender aber mit solchen halbherzigen Versuchen wird‘s wohl nix werden. Und es dann auch noch parallel zum etablierten, kompromisslos trashigen „Kampf der Realitystars“ zu senden, war eh zum Scheitern verurteilt.

    Mir gefällt die Show trotzdem. Aber außer der Frau Stöckel gibt’s da nix zum Lachen.
     
    NedFlanders, fionfo und thom82 gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens war die neue SAT1 Sendung "Birgits starke Frauen" gestern auch ein ziemlicher Quotenflop: ne knappe halbe Million Zuschauer um 20:15!
    Damit lag SAT1 sogar nur gleichauf mit Tele5 und wurde mit uralt Wiederholung eines Barnaby von ZDFneo geschlagen
     
  5. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Mit solchen Formaten wird sat 1 nur auf die Nase fliegen
     
    lex12 gefällt das.
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Promis unter Palmen" war auf Krawall ausgelegt, der Cast entsprechend zusammengewürfelt und es wurde immer wieder Öl ins Feuer gegossen. Vom "Club der guten Laune" habe ich nur die erste Folge gesehen und da merkte man schon, dass das sehr auf Harmonie ausgelegt ist. So die üblichen Krawallschachteln fehlen und alle haben sich irgendwie lieb. Dass das beim Zuschauer nicht zieht hätte klar sein müssen - solche Formate guckt man doch genau wegen dem Krawall und nicht, weil sich die Kandidaten so gut verstehen. Und dann noch mit "Kampf der Realitystars" im Gegenprogramm, das genau das als etablierte Marke bringt - sorry, SAT.1, aber bei der Programmplanung wart ihr wahrscheinlich auch zu gut gelaunt...
     
    fionfo und thom82 gefällt das.
  7. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Auf den Punkt gebracht. Diese Shows sieht man sich an weil man Krawall und Streit und pöbelein sehen will. Friede und Freude will der Zuschauer bei diesen Shows halt nicht sehen. Hoffentlich hat der Sender daraus jetzt gelernt. Befürchte aber eher nicht
     
  8. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es muss doch auch ein Mittelweg geben, der das Publikum erreicht. Also letztes Jahr bei „Promis unter Palmen“, das war entschieden zu viel. Dass man so einen Affen wie diesen Assi-Prinzen überhaupt engagiert hat, war einfach übelst. Selbst RTL meidet den. Auch „Sommerhaus der Stars“ mit diesem ekelhaften Kubi ging zu weit. Und nun der krasse Gegenentwurf mit „Club der guten Laune“. Wen soll das noch ansprechen? Die Harmoniesüchtigen gucken lieber Andy Borg im SWR.

    „Couple challenge“ auf RTL+. Das ist richtige Unterhaltung. Super knifflige Ratespiele oder heftige Mutproben, wenig streitsüchtiges Personal, außergewöhnliche Locations. Und das läuft dann nur im Streaming. Soll einer verstehen.
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das gleiche Problem wie bei DSDS. Mit Bohlen nicht mehr tragbar, ohne Bohlen verloren. Warum stellt man solche Formate dann nicht einfach ein?
    Als erstes würde ich die HD-Verschlüsselung abschaffen. Wenn die Quote dann noch immer mies ist: Absetzen! Aber anscheinend hat man keine neuen Ideen mehr.
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beim ersten Trailer zu "Club der guten Laune" dachte ich das ist ein Format ähnlich Fernsehgarten. In den 90ern hatte SAT.1 einmal so etwas, "Sommer, Sonne, SAT.1" hiess es glaub ich.
    Da hätte ich sogar eingeschaltet, weil ich Fernsehgarten nicht schlecht finde, aber nur damals mit Ilona Christen.
    So Reality-Formate kenn ich gar nicht mehr, zuletzt in den 2000ern anfangs Big Brother geguckt.