1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Toni Kroos bricht Interview ab – das sagt der ZDF-Sportchef

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Toni Kroos gewinnt seinen fünften Titel in der Champions League - und ist dann überhaupt nicht zufrieden mit einem ZDF-Reporter. Der Real-Star bricht ein Interview ab - und löst eine aufgeregte Debatte aus.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273


    Und kurz darauf bei DAZN:



    Da sieht man mal wie falsch, scheinheilig und arrogant der Herr Kroos ist. Perfekte Schauspielerei. Bei DAZN gab es halt auch kein kritisches Nachbohren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2022
    Lefist gefällt das.
  3. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    3.680
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry das war keine kritische Nachfrage im ZDF sondern eine ziemlich dumme Frage. Manchmal muss man sich bei den Reportern fragen was die sich dabei denken. Ich kann da Toni Kroos Reaktion völlig verstehen.
     
  4. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    15.942
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Moin

    Ich bin kein T. Kroos Fan->habe aber absoluten Respekt vor seinen Erfolgen (y)-<

    Solche Fragen kann man 2 Wochen später im ZDF Sportstudio stellen, aber doch nicht direkt nach dem Finale.
     
  5. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Wontorra hat Kroos da abgeholt wo er war - emotional und ziemlich durch den Wind (y) Ancelotti, Alaba, Kroos .... drei Topleute :coffee:
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht? Seit wann darf man direkt nach einem Sieg nichts kritisches anmerken?
    Wenn da nur Lobhudelei erwünscht ist, kann ich mir solche Interviews auch gleich sparen
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du selbst schonmal einen großen sportlichen Erfolg zu feiern hattest, dann würde das deine Frage vielleicht beantworten. ;)
     
  8. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Ich dem moment des größten sportlichen Erfolgs nur im negativen nachzubohren ist ziemlich daneben. Der Mann gehört in mein Stadion mehr. Das war einfach nur respektlos und in dem Moment völlig würdelos.
    Laura hat das dann bei DAZN perfekt gemacht und die Jungs ihren Erfolg genießen lassen mit einem lockeren Interview.

    Tole Reaktion von Toni und auch der Nachsatz war super.
    2 negative Fragen, da weisst du gleich das der aus Deutschland kommt. (y)
     
  9. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Mimimi. Die Fragen des Journalisten waren sachlich und nicht überkritisch. Einzig und allein Toni Kroos hat sich unprofessionell verhalten. Wenn er nur Hei-tei-tei- und Trallala-Fragen verträgt, dann soll er sich einen anderen Beruf wählen und/oder mal seine persönliche Einstellung selbstkritisch überdenken.

    @sanktnapf. Das sehe ich anders. Für mich ist es eine Verarmung des Sportjournalismus, wenn Journalisten nur noch Suggestivfragen stellen dürfen, die das Ego euphoriegeiler Sportler bedienen ("Wie fühlt sich der Sieg an?", "Und, feiern Sie jetzt schön?", "Lässt der Trainer sie morgen ausschlafen?", ...). Auch bei einer Niederlage oder einem Sieg dürfen sowohl "positive" wie auch "negative" Fragen gestellt werden.
     
    Yappa und Koelli gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nicht daneben, das ist ihr Job. Ein Journalist ist ein Journalist und hat kritisch nachzufragen. Wenn nur Lobhudelei erwünscht ist, kann man statt einem Journalisten auch den Vereinschef das Interview führen lassen...

    "lockeres Interview"? Also belangloses Geplänkel...
    Klar gratuliert man zum Sieg. Aber trotzdem darf man doch kritisch nachfragen. Das gehört zu einem ausgewogenen Interview! Alles andere wäre nur Lobhudelei.
    Und toll hat Kroos das nicht gemacht. Er sollte Fachmann genug sein, um zu wissen, wie man sachlich mit Medien umgeht.

    Volle Zustimmung!
     
    Gast 222768 gefällt das.