1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachhaltigere Kinos: Wie das gehen soll

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wünscht sich nachhaltigere Kinos: Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne) sieht die Branche vor großen Aufgaben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.808
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    wenn man nichts mehr wichtiges zu sagen hat, dann kommt so etwas dabei raus. Nachhaltigere Kinos, ja ne is klar, das juckt den Kinogänger am meisten.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist dann aber traurig.
    Was ist so schwer daran, das Kino zumindest mit Ökostrom zu betreiben? Steht heute schon auf jedem Aldi, Rewe, Penny, sogar Vodafone nutzt grünen Strom
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was für Floskeln von Fr. Roth!
    Was kann ein Kinobetreiber anderes machen als ein Gaststättenbetreiber? Ist das Einweckzeug nicht eh mittlerweile verboten?
    Die Zukunft der Kinos hängt auch sehr vom Angebot der Filmstudios ab, Stichwort Erstvermarktung d. Streaming, Kinos bleiben außen vor...
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meinst du Ökostrom von einem Ökoanbieter oder eine PVA auf dem Kinodach?
    Letzteres muss überhaupt mal möglich sein und wenn das Kino den meisten Strom benötigt scheint mal eher nicht mehr die Sonne!
     
    -Loki-, DocMabuse1 und Grauhaar gefällt das.
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Mach ÖKO Strom Bezahlbar und die Kinos werden ihn nutzen. Nur Strom ist so schon extrem teuer geworden, da wählt ein Kino eher selten den noch teureren ÖKO Strom. Aber es gibt andere Möglichkeiten nachhaltiger zu werden, die auch mittlerweile genutzt werden.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da bist du aber nicht mehr auf dem Laufenden, bei 20.000KW/Jahr ist der Ökostrom mal eben nur 5,5€ teurer pro Monat. Das ist wohl kaum ein Unterschied.
    Bei Check 24 sind auf Platz 2-4 Ökoanbieter.
     
    Koelli gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann den tagsüber produzierten Strom doch ins Netz einspeisen, so dass andere ihn dann nutzen können. Gibt sogar Geld dafür. Und abends dann Ökostrom beziehen aus dem Netz.

    Du bist gut. Ökostrom ist schon seit vielen Jahren kaum noch teurer. Nicnt mal ein Cent pro kwh
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Kleiner Haken an der Sache, als Kino wechselst du erst mal nicht ständig den Stromanbieter und bei unseren Kinos ist es (ja auch Region Bedingt vermutlich so) dass der Unterschied 100% Öko zu "normal" deutlich höher ist im Monat als 5,5€. Und man wählt einfach dann den günstigsten und dass sind hier alles aber nicht die Öko Stromanbieter für Großabnehmer.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann Wörter wie "Nachhaltig" nicht mehr lesen.
    Unser physikalisches Schulwissen hat uns beigebracht das es nix Nachhaltiges gibt.
    Auch kein Perpetuum Mobile und selbst die ach so tollen Pusteblumen werden mit Erdöl und anderen Klimakillern hergestellt....:censored:
     
    DocMabuse1, globalsky, Grauhaar und 4 anderen gefällt das.