1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Sportschau“: Quoten-Absturz besorgt ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die "Sportschau" der ARD hat in der abgelaufenen Saison der Fußball-Bundesliga einen drastischen Einbruch der Zuschauerzahlen hinnehmen müssen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Fussball ist halt auch nicht mehr so relevant wie noch vor Corona.
     
    Bowser1961 gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Na für Zusammenfassungen sind die ÖR auch nur noch zweite Wahl.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  4. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Ich glaub nicht das es nur an Corona liegt. Auch die zersplittung der Spieltage, auf Teilung der TV Rechte auf immer mehr Anbieter, Videobeweis der die ganze Stimmung killt, und eben die Langeweile im Meisterkampf.
     
    Bowser1961, prodigital2, wiana und 7 anderen gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht sogar nur noch dritte Wahl. DAZN macht das auch ganz gut.:) Linear dazu mit Top-Bild.
     
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.743
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind vielleicht Gründe, sich gegen Live Fussball zu entscheiden.

    Aber soweit ich es weiß, ist die Sportschau die erste, die die Samstag Nachmittag Spiele in der Zusammenfassung im FreeTV bringen darf.
    Da interessiert doch der Videobeweis und die Teilung auf mehrere Anbieter 0,0.


    Da ich sie nicht schaue, kommt das Freitag Spiel da auch in der Zusammenfassung?
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.
     
    west263 gefällt das.
  8. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.337
    Zustimmungen:
    5.960
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sportschau schauen auch eher die Kunden, die kein Pay TV haben, und da Sky und DAZN um 17.30 die Berichte bringen schaut es halt für die Sportschau noch schlechter aus. Weiß gar nicht wann ich das letztemal Sportschau geschaut habe, glaube 2012 nach der BVB Meisterschaft.
     
    Bowser1961 und Sky Beobachter gefällt das.
  9. Dinotrex

    Dinotrex Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2021
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da haben die Highlights welche unter anderem von ARD und ZDF seit 2021 auf YouTube veröffentlicht werden ja mehr Aufrufe als die Sportschau.
     
  10. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das dürfte passen, jap.

    Ich für meinen Teil habe ich die Sportschau seit etlichen Jahren nicht mehr gesehen. Wenn BuLi (oder auch 2. BuLi) läuft, schaue ich mir die Zusammenfassungen auf sky an & das reicht mir dann auch. I.d.R. alles Wichtige gesehen, die Tore sowieso. Mehr juckt mich dann auch nicht. ^^
     
    Bowser1961 und Sky Beobachter gefällt das.