1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Welle stoppt Verbreitung über TV-Plattformen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.721
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Deutsche Welle wird ihr Programm künftig nicht mehr über innerdeutsche TV-Plattformen verbreiten, wie die Medienregulierer am Freitag der Deutschen Presse-Agentur mitteilten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hoffentlich bleibt aber DW News English in HD auf ASTRA erhalten! Schließlich sendet man dort für ganz Europa.
     
    KayHawayy gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte die Ausstrahlung dort nicht bleiben?! Es geht doch nur um Kabel und deutsche IPTV Anbieter wie Zattoo. Über Sat und Internet (unabhängig von Plattformen) kann man den Sender trotzdem schauen.
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Womöglich, weil man keinen Auftrag hat, innerhalb Deutschlands empfangbar zu sein und damit auch keine deutsche Sendelizenz hat. Aus ähnlichen Gründen strahlt man über ASTRA die deutschsprachige Version nicht aus. Nicht, dass der Sender dort noch in spanischen und französischen Pay-TV Paketen verschwindet und grundverschlüsselt wird, weil es der deutsche Lizenzgeber zu genau nimmt.;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich jetzt nicht nachgesehen wo die deutsche Version ausgestrahlt wird. Im Kabel ist die schon vor Jahren raus genommen worden weswegen ich den Sender per Internetstream schaue. Ich glaub der ist auch bei Samsung TVs mit an Board.
     
  6. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    1.333
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, was wären wir ohne unsere Regulierer. Sie sind wichtig! Da haben sie wieder großes geleistet für das Wohlergehen und den sozialen Frieden in diesem Land: DW schauen geht nur noch bei Sat-Haushalten direkt, bei Kabelhaushalten muss man das Internet nutzen. Die Gefahr, die von einer Nutzung via DVB-C oder IP-Plattformen ausgeht, haben sie messerscharf erkannt und konsequent gebannt.
     
  7. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    1.333
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zattoo ist IPTV und nicht OTT?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist doch egal. Es geht darum bei deutschen Plattformanbietern den Sender herauszunehmen.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.373
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür scheint "health.tv" seine Astra Ausstrahlung aufzugeben. Jedenfalls blenden sie ein, dass sie demnächst zu Telekom Magenta und YouTube umziehen