1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steigt der Rundfunkbeitrag weiter?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.801
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine Senkung erwartet der (noch relativ) neue Vorsitzende der Gebührenkommission KEF, Martin Detzel, nicht. Vielmehr könnte es ab 2024 zu einer weiteren Erhöhung beim Rundfunkbeitrag kommen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lächerlich...
     
    Blue7, DocMabuse1 und FCB-Fan gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.137
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na ist doch logisch. Wenn die DFL bald Spiele im Free-TV haben möchte, müssen die ÖR natürlich Gelder generieren. Da ist dann der beste Weg die "Haushaltsabgabe" zu erhöhen. Schließlich wird doch jeder für dieses Opfer bereit sein, oder?
     
    grunz und Berliner gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    So richtig traut sich wohl keiner? :D

    Dann mache ich mal den Anfang. ;)

    Man findet im Internet ältere Sendungen und Reportagen die kritisch z.B. über den Klimawandel, die Pharmalobby oder die Grippeschutzimpfung berichten, die man heute als Verschwörungstheorie, Schwurbelei, Antisemitismus oder Rechtsextrem bezeichnen würde. Der heutige Öffentlich Rechtliche Rundfunk ist regierungs- und lobbynah, politisch zu weit links und berichtet meist wohlwollend unkritisch über Coronamaßnahmen, Grüne Klima Ideologie und amerikanische Aussenpolitik. In den Talkshows der Illners, Maischbergers oder Plasbergs diskutieren meist nur handverlesesene Gleichgesinnte oder im Verhältnis vier/fünf Mainstream gegen einen mit einer anderer Meinung. Eigentlich 5/6 gegen einen, denn in der Regel sind die Moderatoren auf der Seite der Handverlesenen.
    Dafür eine Zwangsabgabe zu entrichten widerstrebt mir - immer mehr. Obwohl ich noch gerne 3Sat, Arte und Phoenix schaue.
     
    Grauhaar, SteelerPhin, skykunde und 4 anderen gefällt das.
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Echt? Es wird irgendwann mal teurer? Ich dachte wir hätten Deflation und die Gehälter werden jedes Jahr gesenkt.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sach mal "alles wird teurer", warum nicht auch die HH Abgabe? :cool: Die 50 Cent/Monat mehr treiben niemand in die Armut :D
     
    Kaethe gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es scheint ja in Politik und Gesellschaft inzwischen als normal betrachtet zu werden, das einfach alles in diesem Jahr rund 30% teurer wird. Das heisst ich kann auch zu meinem Arbeitgeber gehen, und eine 30% Lohnerhöhung fordern? Oder besser gleich 60%, für nächstes Jahr noch mit. Dann ist das ja OK, dann kann auch die Rundfunkgebühr steigen, alles prima.
    Aber was, wenn mein Arbeitgeber mir keine 60% Lohnerhöhung bis Ende nächsten Jahres geben will?
    Was wenn der sagt "Dann kann ich den Laden gleich zu machen!"
    Und was, wenn andere Arbeitgeber das auch sagen?
    Dann sind in ein paar Jahren alle arbeitslos, der Staat hat keine Steuereinnahmen mehr, niemand zahlt mehr Haushaltsabgabe, und alle können dicht machen, auch die ÖR.
     
    KTP, FCB-Fan und DocMabuse1 gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt in jeder Gesellschaft 3 Schichten: Oberschicht, Mittelschicht und Unterschicht.

    Der Oberschicht interessiert es kaum, wenn die Preise steigen. Sie haben geung Geld und wissen noch nicht einmal was 1 Liter Sprit oder eine Kilowattstunde kosten.

    Der Mittelschicht geht es (scheinbar) noch zu gut um jetzt schon in Panik zu geraten. In ein paar Wochen sieht es vielleicht anders aus.


    Allein die Unterschicht spürt den Preisanstieg sofort und merklich. Aber darüber wird man in den Medien wenig lesen. Denn sie hat keine Lobby. Noch nie gehabt.
     
    SteelerPhin gefällt das.
  9. Joshua2go

    Joshua2go Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also, ich bin ja für eine Verdoppelung der Rundfunksteuer....:rolleyes:
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich erhöhe um eine Verdreifachung...(y)