1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nintendo Switch öfter verkauft als PS5

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2022.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nintendo stellt sich auf weniger Verkäufe seiner Spielekonsole Switch ein. Dabei konnte der japanische Kult-Hersteller im vergangenen Jahr mehr Konsolen absetzen als Konkurrent Sony mit seiner PS5.

Startseite | Weiterlesen...

2. Die Switch ist ja auch überall erhältlich im Gegensatz zur PS5. Im lokalen Media Markt steht ne ganze Palette von den Dingern. PS5 hingegen? Fehlanzeige.

3. Hansbrel

Hansbrel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Konsole musste sich aber lange Zeit gg Unkenrufe zur Wehr setzen, keine Spiele, Tegra3 och nein, nur 720p, kein 4k.

Das war wirklich extrem und glücklicherweise hat sie es dennoch geschafft.

4. Hansbrel

Hansbrel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist natürlich ein Hindernis und muss man bedenken.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich kenne alleine 5 Leute die auf ihre PS5 warten. Diese 5 sollte man eigentlich dazu zählen. Obwohl ich vermute, dass ich nicht alle kenne die auf eine PS5 warten, es könnten also deutlich mehr als 5 sein...

Berliner und blackdevil4589 gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Neffe hat eine PS5 über eine Sony Aktion zur UVP bekommen. Ich habe's leider verpasst.
    Bei Ebay sind genug PS5 im Angebot - aber nur zu Mondpreisen mit teilweise 300 Euro über UVP.
    Ne, danke, da warte ich lieber noch ein Weilchen.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube nämlich auch das das der Grund ist. Für die Switch gibt es wohl Chips usw. schneller zu bekommen als PS5. Aber das soll nichts gegen die Switch sein.

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    War uns zu lang mit der PS5. Wir haben uns letztes Jahr zu Weihnachten die Switch gekauft und sind sehr zufrieden damit. Und in den kommenden 5 Jahren werden wir uns nicht noch eine Konsole kaufen, denn das Geld liegt ja bekanntlich nicht auf der Straße.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich kaufe keine Konsole um irgendwas zu spielen, ich kaufe sie für bestimmte Spiele. Die Playstation kaufe ich fast nur wegen Gran Turismo. Zum Glück läuft die aktuelle Version auch noch recht gut auf der PS4 Pro, da ist der Bedarf für eine PS5 aktuell überschaubar. Aber die GT7 Lizenz für die PS5 habe ich schon mitgekauft.

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wir hatten keine Konsole und wollten erst eine PS5 kaufen, aber mit der Switch sind wir sehr glücklich. Macht auf jeden Fall Spaß. Bei einer Freundin nicht anders. Die wollte für ihre Kids ne PS5 kaufen und gabs nicht. Schlussendlich hat sie auch eine Switch an Weihnachten verschenkt.
    Und wenn man sieht, dass die PS5 jetzt immer noch kaum erhältlich ist, wäre mir das zu doof da ewig zu warten.