1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL steigert Streaming-Abos auf mehr als vier Millionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die RTL Group hat die Zahl ihrer Streaming-Abos weiter gesteigert und die Vier-Millionen-Marke überschritten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    163
    3,2 Millionen für RTL+ ist schon überraschend stark... Vor allem wenn es stimmt, dass Sky nur so ~5 Millionen Kunden hat...
     
    Berliner gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ich finde die Abozahl bei RTL+ für diese kurze Zeit erstaunlich. Aber auch wieder nicht. Da wiederholt sich die Erfolgsgeschichte von PREMIERE START. Für nen 5er unterbrecherwerbefreies "Ergänzungsprogramm" zum FreeTV. Das kommt an. Alles was teurer ist läuft nur schleppend, weil es für die meisten als "Ergänzungsprogramm" das nicht wert ist. ich weiß ja von einigen hier dass die kein FreeTV mehr schauen, nur PayTV. Da "rechnet" sich dann auch 20 Euro oder 50 Euro im Monat. Aber das ist eben keine Option für die meisten Zuschauer. Die nehmen das als Ergänzung zum umfangreichen FreeTV und den Mediatheken der ÖR und da ist bei 5 oder maximal 10 Euro/Monat für PayTV Abos Feierabend. Ebenso bei maximal 2 Abos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2022
    Blue7 und Redfield gefällt das.
  4. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man muss ja auch die Kombi-Abos mit berücksichtigen.
    In unserem Magenta-TV Entertainment-Paket ist sowohl Disney+ als auch RTL+ inkludiert.
    Ohne dieses Paket hätten wir RTL+ vermutlich nicht abonniert. Allerdings muss ich zugeben, dass RTL+ sich macht und ganz gut ist.
     
    Redfield und LucaBrasil gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na wenn du das "6 Monate für umme" Neukundenpaket meinst, das ist kein Vergleich.

    Ab dem 7. Monat zahlt man 12, ab dem 13. Monat 15 Euro. Das kann man sich dann schönrechnen. Disney und RTL+ kosten einzeln zusammen 14 Euro im Monat (oder sogar nur 11,50 Euro mit Disney im Jahresabo), entweder hat man dann Magenta TV fast "kostenlos" oder man zahlt für Magenta TV ganz ordentlich und hat Disney und RTL+ für nur 5 Euro zusammen oder sowas in der Ecke ;).
     
  6. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es unter Strich passt, ist doch ok.
    Wir wollten MagentaTV haben und haben unser Disney+ -Abo umgestellt. So war es immer noch günstiger als beides standalone und RTL+ ist gratis dabei.
    Klar kann man es rechnen, wie man will, dennoch ist das Angebot sehr gut, auch für 15 Euro im Monat.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieviel davon sind Abos, die bei Magenta inklusive sind...
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Beitrag ist von zahlenden Kunden die Rede. 3,2 Millionen zahlen. Die "vorerst kostenlos inklusive" bei Magenta sind nicht gezählt, erhöhen die Zahl der Zuschauer.
     
    Blue7 und Gast 226582 gefällt das.
  9. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    In meinem Umfeld haben fast alle Frauen RTL+. Gerade das Trash-TV zieht bei RTL
     
    lex12, Winterkönig und azureus gefällt das.
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich habe mal 30 Tage zum Testen genommen. Sagt mir nicht zu. Bin dann nach 30 Tagen wieder raus.
     
    webstr65 gefällt das.