1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Star Trek: Strange New Worlds“: Folge 1 in der Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.803
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Folge 1 von "Star Trek: Strange New Worlds" ist endlich erschienen, DIGITAL FERNSEHEN hat sie bereits gesehen. Spoiler gibt es hier keine großen - aber eine humorlose Kritik.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    872
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Bin jetzt auf Anraten aus dem Forum dazu gekommen mir die erste Folge anzuschauen.

    In den ersten Minuten dachte ich oh Verdammt jetzt fangen die bei Star Trek auch noch an auf den „Rubbel TV für Arme“ Trend aufzuspringen aber zum Glück war es dann doch nicht so und es fing Star Trek an.

    Und ja es sieht sehr nach den neue Star Dreck Filmen aus, und ja es wird viel Zeit mit reden verschwendet die man in die Geschichte hätte stecken können.

    Mir wäre persönlich auch lieber gewesen es hätte nach allen bisherigen Serien gespielt.

    Aber Strange New Worlds ist neben The Orville die erste Star Trek Serie seit Enterprise die ich persönlich als Star Trek bezeichnen würde.

    Alles was dazwischen kam wäre als eigenständige SciFi mit eigenem Titel gut aber sie sind halt kein Star Trek.

    Also JA Strange New Worlds ist endlich wieder Star Trek.

    Leider ist man aber schon gewöhnt das sie es schaffen selbst die besten Sachen doch zu versauen und irgendwie bereitet mir der Gedanke Sorgen.

    Also bitte macht weiter so, lasst sie einfach durch den Weltraum und unendliche Weiten reisen.

    Lasst sie neue Abenteuer erleben, lasst sie fremde Galaxien erforschen, lasst sie neues Leben und neue Zivilisationen finden und lasst sie in Galaxien vordringen die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

    Von mir bekommt Strange New Worlds einen (y) denn es ist Star Trek und hat viel Potential wenn sie es nicht wieder versauen.
     
    Redheat21, kjz1 und FCB-Fan gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie kommt eine Digitalzeitung dazu eine Serie zu Reviewen die im eigenen Land noch gar nicht zur Verfügung steht?
    Gehen die Beiträge aus?
     
    Köter gefällt das.
  4. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffentlich wird der Start von Paramount+ in D nicht verschoben.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ne dafür wirbt Sky als auch Viacom schon mit dem 8. Dezember auf den Bildschirmen. Gefühlt jede 15min auf MTV. Mich würde es nicht wundern wenn der Teaser Spot von Viacom auch ständig auf Comedy Central läuft.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man will, kann man alles zerreden. Und dann vor dem eigentlichen deutschen Start...o_O
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Offensichtlich schon, sonst gäbe es sie ja noch nicht in deutsch auf den OKH. ;)
     
  8. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich finde die Serie unsäglich schlecht. Ellenlanger Roddenberry Schmonz und dann der traurige Höhepunkt Folge 9.
     
  9. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    War nicht das, was Du als "Roddenberry Schmonz" bezeichnest, der Grund, warum die ursprünglichen Star Trek-Serien so erfolgreich waren?
     
    Mario789 und FCB-Fan gefällt das.
  10. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mag ja so sein, was aber nicht heißt, dass mir das gefallen muss. Ich fand z.B. die ersten zwei/drei Staffeln von TNG auch fürchterlich. Für mich ist Star Trek längst ein totes Pferd auf dem man versucht noch zu reiten. Ganz davon abgesehen, meine Meinung ist sicher nicht maßgebend. :)