1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Fußballmagazin des ZDF: „Bolzplatz“ nicht im linearen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Neues Fußballmagazin im ZDF: Gezeigt werden Analysen der Bundesliga-Spiele. Bolzplatz läuft aber nicht im TV.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre es nicht sinnvoller, sowas auch im linearen TV zu zeigen und dafür eine Wiederholung zu streichen? Muss ja nicht um 20:15 Uhr laufen.
     
    Attitude gefällt das.
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es sollte den ÖR-Sendern verboten werden, Inhalte zu produzieren, die nicht per Rundfunk verbreitet werden.
     
    Attitude und NedFlanders gefällt das.
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.525
    Punkte für Erfolge:
    278
    Mit welchem Recht? Es gibt unterschiedliche Plattformen wie z.B. Mediatheken, YouTube, worauf man von überall zugreifen kann.
     
    FCB-Fan gefällt das.
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der über Zwangsgebühren finanzierte Rundfunk soll sich nicht auf rundfunkfremde Bereiche ausbreiten und schon gar nicht Inhalte für kommerzielle Plattformen produzieren. Demnächst starten die womöglich noch eine Tageszeitung.
     
    Attitude und NedFlanders gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.525
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das was auf den anderen Plattformen geschieht, ist schon mal gar keine rundfunkfremde Bereiche, weil es eben modern ist und wir nicht mehr im Steinzeitalter leben. Es wird mit Sicherheit auch keine Tageszeitung geben. So realitätsfremd sind sie ganz bestimmt nicht.
     
    Lefist und Berliner gefällt das.
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben weil wir nicht mehr in der Steinzeit leben, gibt es kein Informationsmonopol mehr. Aufgabe des ÖRR ist es ja, ein Informationsmonopol zu verhindern. Gerade in Verbindung mit dem Internet sind unzensierte Inhalte aus der ganzen Welt erreichbar, weswegen es keines ÖRR-Internetangebots bedarf. Vorhandene Inhalte auch ins Internet zu stellen ist durchaus zeitgemäß, aber Inhalte exklusiv fürs Internet zu produzieren sehe ich nicht als Aufgabe des ÖRR.
     
    Lady on a Rooftop und NedFlanders gefällt das.
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    So einfach ist das nicht. Dann dürften ja auch keine Beiträge produziert werden, die vor Veröffentlichung noch zu schneiden sind.
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht mir ja nicht um den "Verschnitt" und auch nicht um eine eventuelle Veröffentlichung von "Outtakes", sondern um richtige Inhalte in Form von ausschließlich für die Onlineverbreitung erstellte Beiträge oder ganze Sendungen oder sogar ganze Programme.
    Ja ich finde auch, dass "Funk" linear statt der ganzen Nullpakete gesendet werden sollte.
     
  10. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Das Angebot soll doch für junge Leute sein, die erreichst du doch Linear gar nicht mehr. Die erreichst du eher über youtube. Meine Nichte schaut auch einige Sendungen der öffentlich Rechtlichen, aber halt auf youtube, SAT hat sie nicht.
     
    FCB-Fan gefällt das.