1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OLED-TVs im Trend: Umsatz jetzt im Milliardenbereich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.757
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    OLED-Fernseher brillieren sprichwörtlich mit flachen TV-Displays, tiefen Kontrasten und tollen Farben. Und obwohl die Geräte im gehobenen Preisspektrum angesiedelt sind, erfreuen sich die Geräte stetig wachsender Beliebtheit.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schlagt mich hart und nennt mich Wanda.....aber mir gefällt LCD-LED besser als OLED. Ich empfinde LCD-LED als heller und brillanter. Mein Vergleich bezieht sich auf meinen Sony LCD 75 Zoll und den LG OLED 77 Zoll von einem Kumpel.
    Wem allerdings der Schwarwert über alles geht, der ist natürlich bei einem OLED besser aufgehoben.
    Ist aber nur mein persönlicher Geschmack - also bitte nicht verbal auf mich einprügeln. :D;)
     
    Discone gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Im abgedunkelten Raum führt kein Weg am OLED vorbei, und im hellen Raum ist es fast egal, kann sein dass LCD da vorne liegt, aber wen interessiert das? Der Filmfan und Kinofan wird den Raum zum Filme schauen abdunkeln, und dann sollte es ein OLED sein.
     
    Insomnium gefällt das.
  4. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Nicht nur im dunklen Raum. Mein Wohnzimmer ist sehr hell und der OLED macht das besser als mein alter Loewe LCD.
     
    Insomnium und emtewe gefällt das.
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mich. Habe ich doch geschrieben. :rolleyes:
     
  6. rince279

    rince279 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das dürfte dann aber eher am „alt“ als am „lcd“ liegen…
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich dachte mehr an eine allgemeinere Antwort wie "Sportfans" oder "Fussballfans", oder "Quizshowfans", halt alle die es zum Fernsehen nicht dunkel brauchen...;)
     
    Treibstoff und Redfield gefällt das.
  8. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Kann sein. Was ich sagen will, auch für Helle Zimmer ist ein OLED geeignet
     
    Insomnium und grunz gefällt das.
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Außer du hast zwei Stadionstrahler genau auf TV ausgerichtet oder den Tv gegenüber dem Sonnenverlauf aufgestellt. Aber da werden dir LCD auch Stress machen. :D Mit dem taghellen Wohnzimmer der Eltern hat der OLED aber Tag und Nacht kein Problem. :)
     
    Insomnium und Gast 226582 gefällt das.
  10. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Wenn die Sonne ordentlich über die Terrasse reinbrennt dann mach ich halt etwas das Rollo runter. Hab ich aber schon immer gemacht.
     
    Insomnium und grunz gefällt das.