1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metz OLED-TV made in Germany: Hersteller schließt Lücke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit der neuen Produktlinie im Bereich der OLED-TV will Hersteller Metz eine wichtige Lücke in den Produktpaletten schließen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    4k auf 42'. Bei 30cm Sitzabstand wahrscheinlich ne dufte Sache.
     
  3. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe einen 43er LED und es ist auch bei 3,2 m Abstand eine dufte Sache.
     
    grunz gefällt das.
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.303
    Zustimmungen:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dank klassischer TV Wand bei den Eltern 48er OLED auf 3 Meter plus im Einsatz. Den Unterschied von OLED beim Schwarzwert bemerkt man selbst bei SD Material. Und wenn mal 4K mit Dolby Vision oder HDR läuft, muss man blind sein, um nichts zu bemerken. :)
     
    Insomnium und Gast 226582 gefällt das.
  5. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Ich sitz sogar 5 Meter weg von meinem 48 Zoll. HDR ist schon ein krasser Unterschied. SD zu HD sieht man, HD zu 4K SDR nicht.

    Generell bin ich auch völlig begeistert von Schwarzwert des OLED
     
    Insomnium und grunz gefällt das.
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Echt seltsam, ich kann dem HDR Hype nix abgewinnen. Sehe keinen Unterschied.

    Das hier von DF ist doch echt ein Scheiß-Hinweis, im Metzartikel gehts um 42" und Sony hat das gar nicht auf dem Schirm!!
    "Bis es soweit ist, lohnt sich womöglich ein Vergleich mit Sony-Modellen, die ebenfalls für 2022 vorgestellt wurden."
     
  7. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Ich find den Unterschied bei manchen Serien schon krass, aber es gibt auch Serien wo man gar keinen Unterschied sieht. Schau aber nur Dolby Vision.
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das nicht Dolbyvision wo dieses 50er/60er Jahre Flair in der Farbwiedergabe kommt? Habe ich beim LG ganz schnell abgeschaltet
     
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.303
    Zustimmungen:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Dolby Vision ist eine HDR Variante. :) Du hast vielleicht "Ich will alles in SDR auch mit HDR Effekt sehen" deaktiviert. Was auch jeder machen sollte.

    HDR10 ist statisch, während HDR10 und Dolby Vision dynamische Varianten von HDR sind. Dynamisch besser als statisch.

    Dolby Vision - alles, was du wissen musst
     
    Gast 226582 und everist gefällt das.
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lese ich mir durch wenn ich mehr Zeit habe, aber diese Bunten Bilder, wie dargestellt mit HDR, sollen natürlich sein, da habe ich meine Zweifel