1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL will mehr Bundesliga im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die DFL plant Medienberichten zufolge künftig wieder mehr Bundesliga-Spiele live ins Free-TV zu bringen. Eine Arbeitsgruppe wurde zu diesem Zweck nun offenbar ins Leben gerufen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Discone gefällt das.
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Die Werbetreibenden mache Druck- nur darum geht`s .
     
    Doc1 und Bowser1961 gefällt das.
  3. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Können das Freitagsspiel im Free-TV zeigen - dafür bucht doch eh keiner DAZN.
     
  4. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Na so viele nun auch wieder nicht...
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Trikotsponsor zahlt viel Kohle und wird relativ wenig gesehen. Das wurmt die zahlende Gilde.
    CL nur noch bei DAZN und Amazon, noch weniger Zuseher.....
    Aber das CL Endspiel ist dann wohl für alle sichtbar, das ZDF ist dabei.
     
  6. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Bei mir in der Firma haben fast alle ihre Fußballabos gekündigt. Massive Preissteigerung DAZN, dazu 3 Streamingdienste und immer abgehobenere Profis sind Hautgründe.
    Der Liga würde es gut tun, 1 Spiel pro Spieltag im Free TV zu vermarkten. Am besten das Topspiel. Das würde wieder mehr Fans generieren. Aber dann müsste man wohl auf Einnahmen verzichten. Daher glaub ich nicht dran. Die Zuschauer werden also immer weiter sinken. Bis man merkt, die Fans machen jetzt andere Sachen wie Fußballschauen.
     
  7. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Das fände ich mal eine tolle fanorientierte Entscheidung, wenn wöchentlich ein Bundesligaspiel im Free-TV live zu sehen wäre, ähnlich wie früher bei DSF das Montagabendspiel der zweiten Liga. Ich denke, dass wäre ein gutes Werbefenster für a) die DFL (-> Lust auf Fußball im Allgemeinen) b) die Sponsoren (-> mehr Reichweite) und c) die PayTV-Anbieter (-> Livefußballhunger triggern und Neukunden gewinnen). Allerdings ist die Strategie der DFL ja eine komplett andere, nämlich maximal viel Livefußball ausschließlich im PayTV zu zeigen, weshalb das bis auf Weiteres nicht passieren wird.
     
    Bowser1961 gefällt das.
  8. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    Geile Kiste DFL. Erst den Hals nicht voll bekommen, drei Anbieter ins Boot holen für die Buli, die man extra zahlen muss und nu festgestellt, dass die Leute nicht mehr bereit sind, für die langweilige Liga mit nem Dauermeister zu bezahlen.

    Dazu brauche ich keine Arbeitsgruppe.

    Und glaubt mir DFL, dass Geld wird bei den Leuten noch viel weniger werden für solche Spielchen. Dazu brauche ich auch keine Arbeitsgruppe!
    Reicht wenn man am normalen Leben teilnimmt.
     
    F117, Eifelquelle, stewart und 7 anderen gefällt das.
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Aber nur weil du Sky gekündigt hast :LOL: Die Bayern doch nicht so uninteressant, wie du schreibst?

    Jetzt mal ehrlich, wenn das Topspiel ans FreeTV gehen soll, dann kannste das gleich ganz lassen mit PayTV.
     
    Chrono und StevenP1904 gefällt das.
  10. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Realistisch bietet sich eh nur das Freitag Abend Spiel für FreeTV an.
    Samstag kommt Sportschau und Freitag ist perfekt für die Prime Time .
    Dazu würde ich das Samstag Topspiel zusammen mit den 2 Sonntagsspielen vermarkten, einmal 15:30 Paket und 1 Konferenzpaket.
     
    -Rocky87-, prodigital2 und azureus gefällt das.