1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boris Becker: Knast-Doku zeigt Wahnsinn in Wandsworth

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Boris Becker muss bis zu zweieinhalb Jahre im Briten-Knast Wandsworth einsitzen. Eine BBC-Doku zeigt den alltäglichen Wahnsinn im berüchtigten Londoner Gefängnis.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    ohhh nein, der arme arme Boris.
    und ich dachte, dieser Knast wäre auf Kindergarten Niveau. Er hat versucht, den Staat und seine Gläubiger zu bescheissen und nun die Quittung dafür bekommen.

    Hört auf, für ihn herum zu jammern, wie schlimm das doch ist. Dummheit (ich lasse andere sich um mein Geld kümmern) schützt vor Strafe nicht.
     
  3. fallobst

    fallobst Guest

    Und vor allem nie Steuern Bezahlt während seiner Schaffenszeit als Profi
     
    Gast 140698 und Sky Beobachter gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo war denn sein (offizieller) Wohnsitz damals?
    Gut, aber das haben ja mehrere gemacht, siehe Schumacher oder Vettel. Wer kanns, kanns. Ich nehm mich da auch nicht raus. Wenn ich es könnte würde ich auch in Monaco oder der Schweiz oder sonstwo wohnen. ;)
     
    Sky Beobachter und west263 gefällt das.
  5. fallobst

    fallobst Guest

    Monaco,nach London ist er nur wegen dem Insolvenz hingegangen,denn in England gilt das nach einem Jahr dann als Schuldenfrei und nicht wie im Rest der Welt 7 Jahren.Jetzt hat er die Quittung dafür bekommen
     
    Sky Beobachter und drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die hat er aber auch noch dafür bekommen, u. a. nicht noch vorhandene Vermögenswerte anzugeben. Vor der Insolvenz noch "hohe Beträge" an seine Ex-Frauen gezahlt zu haben.

    Wenn ich insolvent bin, hab ich eigentlich nix mehr.....eigentlich.
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Beobachter und drgonzo3 gefällt das.
  8. fallobst

    fallobst Guest

    und deswegen wurde Knallhart sein Insolvenz abgelehnt
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ah....er war auch so jemand, der meinte, ich gebe Monaco offiziell als Wohnsitz an, bin aber die meiste Zeit doch in Deutschland. An der Klausel sind schon viele "gescheitert". Ich glaub man darf nur 180 Tage im Jahr dann hier sein? (grob).

    Das sind halt Leute, die meinen, dass sie die Ämter austricksen können.

    Geil auch der Satz:

    "Wäre ich nicht so berühmt und reich geworden, hätte sich das Finanzamt kaum so für mich interessiert."

    Welcher "normale" Mensch kann auch 1,7 Mio. Euro hinterziehen?

    Nein, gelernt hat er wirklich nichts. Er hat in seiner Karriere über 20 Mio Dollar verdient, das war damals ne Menge Geld. Also mehr als heute. Jetzt hat er nichts mehr. Finde sowas immer sehr schockierend. Jetzt sitzt er, wie ich lesen konnte, in London in einer 6,5m² Zelle mit noch jemanden. Glückwunsch.

    Ja, zurecht wohl. Wie oben gesagt, ich kann mir sowas kaum vorstellen. Man könnte sich mit soviel Geld ein so gemütliches, schönes Leben machen....auch wenn ich Steuern zahle.
     
    fallobst und west263 gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hier im WDR kam mal eine Doku über Lottogewinner. Als Musterbeispiel hatten die eine Familie irgendwo hier aus dem Kölner Raum, die hatten wohl knapp 20 Millionen gewonnen. Der Bericht kam wahrscheinlich auch deshalb zustande, weil die Familie damals schon hoch verschuldet war. Aber der Weg, vom Lottogewinn zur hoch verschuldeten Familie, der war bezeichnend.
    Neben vielen eigenen Fehlentscheidungen und Fehleinschätzungen, war da vor allem eine extreme Anfälligkeit für "Berater". Und das schlimmste, den Berater den die Lottogesellschaft anbot, den lehnte man ab, man fand schnell bessere.
    Man kaufte ein Haus mit großem Pool für die Frau, mit einer Kartbahn für den Sohn, und einem kleinen Gestüt für die Tochter. Dazu ein paar Autos für den Vater, und schon waren die 20 Millionen weg. Es blieben aber laufende Kosten... und das nicht zu knapp.

    Das Problem haben wohl deutlich mehr als die Hälfte großer Lottogewinner. Ich denke bei einem Sportler ist das ähnlich. Der sieht nur das große Geld, hat keine Zeit sich darum zu kümmern, und dann kommen die Berater, die alle nur sein Bestes wollen, sein Geld.

    Ich kann mich noch an ein paar Sätze des Lottogewinners erinnern. Er ging zu seinem Autohändler und sagte er hätte im Lotto gewonnen und brauche ein paar Autos. Da hat der doch glatt den Laden für einen Tag geschlossen, um sich ganz ihm zu widmen. Das schmeichelte ihm, und er hielt ihn plötzlich für einen Freund. So naiv kann man sein...