1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky integriert Radioplayer-App

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Radio-Fans dürfen sich freuen: Sky integriert die Radioplayer-App in sein Portfolio. Kunden eines bestimmten Angebots sind dabei zuerst an der Reihe.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich möchte die Gelegenheit hier mal nutzen und ne Frage stellen:

    Wer hört über den Fernseher Radio? Gibt's da wirklich Bedarf?
     
    Psychodad110 und Gorcon gefällt das.
  3. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    ja man kann auch den Fernseher ausmachen und es über die Soundbox, oder Dolby-Anlage hören.:D

    könnte man, muss aber nicht;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Über den TV sicher nicht, aber über die Anlage. Allerdings brauch man dann auch ein Display am Receiver.
     
    b-zare und Pedigi gefällt das.
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Dreambox ist mein Hauptgerät für Radio. Leider bietet die Radioplayer-App ausschließlich Angebote aus Deutschland und das mit Lücken.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mein TV hat einen Musikmode . Da wird das Bild abgeschaltet und der Ton läuft nur noch.
     
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, dass das geht und über die Anlage am TV auch ordentlich klingt, ist mir schon klar. Mir persönlich wäre das aber irgendwie deutlich zu kompliziert. Wenn ich Radio höre, dann möchte ich nicht mit 1 bis 3 Fernbedienungen hantieren müssen, am besten noch ewig drücken bis ich die Radio app auf dem Sky receiver gefunden hab... Und dann müsste ich mich aufs Sofa setzen, denn der Sound im Wohnzimmer ist ja eher darauf ausgerichtet...
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deutlich sinnvoller wäre es gewesen, den aktuellen Einkabelstandard inklusive automatischer Installation wieder in die Box einzubauen. Der ist nämlich mit dem Update auf Q verloren gegangen. Und ich vermute, dass davon mehr Leute einen Vorteil hätten, als mit der Radioplayer-App.
     
    Jenkins und b-zare gefällt das.
  9. DAB Fan

    DAB Fan Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2020
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Obwohl ich technischen Neuerungen gegenüber aufgeschlossen bin werde ich die App eher nicht nutzen. Da es nur deutsche Sender gibt ist das so gar nicht mein Fall. Ich höre eher Radio aus Canada, USA, Großbritannien und Holland. Zuhause nutze ich mehrere Internet Radios mit Nuvola Frontier. Mobil radio. de und Radios Canada als App und da erfüllen sich meine Erwartungen voll und ganz.
     
    hexa2002 gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ab und zu schon. habe auf meinem FireTV die BBC-Radio-App und höre darüber Radio One.