1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom StreamOn und Vodafone Pass offiziell verboten: BNetzA setzt Frist

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Bundesnetzagentur hat heute die Vermarktung der Zero Rating-Optionen StreamOn und Vodafone Pass untersagt. Außerdem hat sie die Beendigung von Bestandskundenverträgen angeordnet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und wer glaubt, dass das der Weg für günstigere Tarife mit unlimited Volumen oder mehr GBs sein wird, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Es gibt, wenn überhaupt, dann 2, 3 oder 4 GB Datenvolumen für die Tarife mehr und StreamOn fällt weg. Das ist alles.
     
    NedFlanders, DocMabuse1 und Alizee gefällt das.
  3. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber dann entspricht es überhaupt nicht dem Tarif den man gebucht hat. Ein paar GB ersetzen keine Flatrate für über 100 Dienste.

    Zitat Telekom dazu:
    Deshalb optimieren wir das Erlebnis unserer Kunden durch konkrete Maßnahmen ständig, in dem wir z. B. Datenvolumen verschenken oder dauerhaft das Datenvolumen in Tarifen ausgewählter Kundengruppen aufwerten. Die nächsten Maßnahmen für weitere Kundengruppen sind bereits in Vorbereitung, betroffene Kunden werden natürlich rechtzeitig informiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2022
    uller gefällt das.
  4. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ein Glück das ich meinen Tarif in unlimitiert umgewandelt habe ,am Ende sogar 5 Euro günstiger wie vorher mit 24GB Volumen und Stream On.(y)(y)(y)
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom und Vodafone haben schon geahnt das da was im Busch ist. Kamen ja lange keine neuen Dienste mehr hinzu
     
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, auch eine Erhöhung des Datenvolumens von der Telekom wäre eine einseitige Vertragsänderung aber da es kein Nachteil für den Kunden ist wird sich niemand beschweren.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das hat aber ganz schön gedauert.

    Edit: Gerade mal nachgeschaut: Vor ziemlich genau fünf Jahren wurde StreamOn eingeführt.
     
    b-zare gefällt das.
  8. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108
    Sehr gut. Ich begrüße dies, obgleich ich selbst einen Tarif mit StreamOn habe.
    Ich sehe es absolut nicht ein, dass Datenvolumen zu Youtube und Netflix nicht gewertet wird, Datenvolumen zu meinem privaten Fileserver aber schon.
    Mein Fileserver ist auch über das Telekom Mobilfunknetz angebunden (hat eine öffentliche IPv4). Die müssen das nur netzintern routen!
     
    everist und b-zare gefällt das.
  9. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie denn das? Bin auch bei M Aktuell
     
  10. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Dem Netzanbieter hat es wurst zu sein, welche Daten er überträgt.
    Oder hat er auch bei den bevorzugten Inhaltsanbietern sein Händchen aufgehalten?