1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone schaltet drei Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2022.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Kürze schaltet Vodafone drei Pay-TV-Sender aus dem Hause ProSiebenSat.1 frei. Die Maßnahme gilt allerdings nur für einen bestimmten Zeitraum.

Startseite | Weiterlesen...

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    So was könnte man auch "anfixen" zur Nutzung von restriktiver Sonder-Technik nennen, warum werden dann nicht auch die Pay-TV HD-Hauptprogramme von Pro7 - Sat.1 auch über die HD+ Plattform und über DVB-T2 über diesen Zeitraum unverschlüsselt angeboten?

3. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Weil das eine Aktion von Vodafone ist und Vodafone nichts über HD+ und DVB-T2 verbreitet?

Winterkönig gefällt das.
  4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach und dein in wirklich jedem zweiten Beitrag gepostetes off topic DVB-T2 ist keine

" restriktive Sonder-Technik"

?

Was ist denn bitte KEINE restriktive Technik, für Sat brauch ich nen Satempfänger (ob nun stand alone oder im TV), für Kabel braucht es den bezahlten Anschluss und ebenso Receiver oder TV, für Inet brauchst eine vernünftige Streaminghardware, eine gewisse Bandbreite und jemand, der seinen WLAN Router nicht hinter seinem Wohnzimmerschrank versteckt hat und dann "Streaming ist doof" heult.

Demnach ist jeder Empfangsweg restriktiv - übrigens schon immer gewesen, auch in den 70gern gabs ohne vernünftige Antenne keinen vernünftigen Empfang, und ohne TV gabs kein TV, und ohne TV-Techniker jedes Jahr, gabs auch mit Antenne und TV recht schnell nix mehr, ist doch logisch.

Also ein unpassender Einwurf deine " restriktive Sonder-Technik".

Oder sollte man zu dem stets erwähnten DVBT2 nicht als Spass mal Sonder-Technik-Müll zu sagen? Wo man als normaler Benutzer seine Antenne immer schön durch die Wohnung tragen muss, um mal den einen, man den anderen Kanal einwandfrei empfangen zu können, ganz egal, wie nah oder weit man vom Sender entfernt wohnt, ganz egal ob Erdgeschoss, erste oder zweite Etage, ganz egal wie teuer oder günstig der Receiver war, ganz egal wie teuer oder günstig die Antenne war, ganz wie in den guten alten Zeiten in den 70gern?
    Halt nein, mit einer Original-70ger-Jahre Riesenaußenantenne ist der Retro-Empfang natürlich einwandfrei. Also wenigstens für die paar ganz ganz wenigen Kanäle, die man mit dieser "Technik" empfangen kann, is klar.

Und warum schreib ich das so frech und überspitzt und gleich schreibt natürlich einer "bei mir is alles toll beim Empfang" (logisch, wird bei den 4 Prozent DVBT2 Nutzern ja auch so sein) ?

Weil so langsam diese ewig gleichen Kommentare in den ewig FALSCHEN Foren gewaltig stören. Es ist nicht nur OFF TOPIC es ist auch noch falsch. Und nein, es ist auch nicht zwangsläufig kostengünstig, wie du immer behauptest. Für kein Extra Geld (neben den Gebühren) gibt es dann auch fast keine Programme, für 7 Euro gibt es immer noch fast keine Programme, aber von den allgemein als eher schlechten Programmen immerhin ein paar. Das ist nicht "kostengünstig", das ist genau nur: ich zahle wenig, und bekomme wenig. Und wem das genügt: völlig ok - jedem sein Empfangsweg, viele haben ganz wenig Kohle, aber es ist eben nicht "kostengünstig".

Off Topic Ende.

Und deine Frage, warum diese Sender nicht in deiner Lieblingsumgebung DVBT2 freigeschaltet werden: wer bislang die 7 Euro Sender nicht kaufte, der braucht sie einfach nicht (bei der Auswahl durchaus eher verständlich) oder kann es einfach nicht bezahlen oder hat es probiert und dann aufgrund der Empfangsprobleme irgendwann aufgegeben und wird es ebenso nicht zahlen. Aber du kannst es: einfach 7 Euro raushauen, ist doch so "kostengünstig" dein DVBT2.

Und ja, bei mir steht auch so ein Teil rum, damit nicht gleich jemand sagt, ich würde nur vom Hörensagen raten.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2022
    netzgnom gefällt das.
  5. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Übersehe ich was oder ist da nix mit Freischalten?
    "Zugang zu den Sendern haben alle Vodafone-Kunden, die für den Fernsehempfang GigaTV, eine Horizon Box oder eine Smartcard verwenden."

Für mich ist Freischalten, wenn ich einfach den Sendersuchlauf mache und die Sende sind freiempfangbar. Ganz normaler Kabelanschluss, direkt an den Fernseher, keine Smartcards oder Zwischenboxen.

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe die Sender jetzt eingespeichert ganz hinten in der Favoritenliste. Mal sehen, ob es freigeschaltet wird am 1. Mai. Aber danach buchen würde ich das Zeug eh nicht, weil es bei WaipuTV schon mit drin ist. Und Aufzeichnen braucht man heutzutage eh nicht mehr bei der Masse an Content überall.

7. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Habe die drei schon in HD bei Vodafone.

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Sender haben sie vor einer Minute freigeschaltet. Hatte auf Kabel1 classics geschaltet und vergessen den Fernseher auszuschalten und es dadurch bemerkt.

Funktioniert sogar ohne Smartcard und auch bei HD-Sendern!

9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kabel1 Classic ist für Kunden die kein Abo haben auf jedem Fall ein Mehrwert. Darauf laufen oft coole sehenswerte Filme, ich mag den Sci Fi Donnerstag ganz gern. Da laufen dann Filme die man sich gerne mal wieder anschaut. Warum also nicht? Coole Aktion.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich hatte diese drei Sender früher schon im Abo -- für MICH sind diese uninteressant.

Zuviel alter Schrott! o_O:notworthy: