1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ServusTV Deutschland mit nächstem Sportrechte-Deal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Tinte unter dem Vertrag mit der DTM war wahrscheinlich noch gar nicht trocken, da unterzeichnet ServusTV bereits den nächsten Deal auf dem Sportrechte-Markt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.667
    Zustimmungen:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem, das ich bei ServusTV halt sehe, ist, dass bei immer mehr Sportrechten die Sendezeiten auf einem TV-Sender nicht ausreichen werden. Und wenn dann große Teile nur als Stream laufen können, ist dann das Ziel "TV-Präsenz" auch nicht erreicht.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    ^^^^
    Naja, zumindest ein Anfang.
     
    DVB-X gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die ATP Tour sieht das ganz anders mit der Reichweite in Tennis-Deutschland. Da nimmt man lieber Geld statt Zuschauer :LOL:

    Aber gerade für den DTB ist der FreeTV Deal überlebenswichtig. Denn neben den besonders schwachen Auftritten der dt. Frauen sieht bspw. Barbara Rittner hinter Kerber lange niemanden im Frauen Tennis Nachwuchs, die Deutschland bei den Turnieren erfolgreich vertreten wird. Da ist es gut dass man nicht im PayTV die Sportart endgültig totsendet, sondern noch ein paar Lebenszeichen gibt, damit überhaupt erstmal wieder "Tennis Deutschland" entsteht.
     
  5. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na gut, die Frage ist halt auch, wer Tennis im Free-TV in der Ausführlichkeit senden würde, wie es im Pay-TV läuft. So halbherzig wie das die Öffentlich-Rechtlichen mit einigen deutschen Turnieren tun, schaut sich das doch kein Tennisfan wirklich an. Und der Gelegenheitszuschauer weiß damit auch nicht viel anzufangen. Eurosport hat eben auch zig Sportarten, die würden bestimmt jetzt nicht die ATP-Tour in Gänze übertragen. Sicherlich wäre es förderlich, wenn das ein oder andere Match bei nem Masters vielleicht mal im Free-TV liefe. Aber dass Sky das als Rechteinhaber natürlich nicht her gibt, ist auch verständlich. Eventuell könnte man ein Pay- und ein Free-TV-Paket entwerfen wie im DFB-Pokal oder so. Aber dafür ist Tennis wohl einfach auch nicht reichweitenstark genug, damit sich das lohnen würde. Im Grunde könnte ich mir vorstellen, dass so ne Art Highlightshow vielleicht funktionieren würde, wo dann pro Turniertag bei den Masters vielleicht ne Stunde lang ein paar Matches zusammengefasst werden und die zwei Halbfinals und das Finale dann live liefe. Wäre ja eventuell für ServusTV dann was. Aber mag vielleicht auch naiv gedacht sein, inwieweit sowas funktionieren könnte. Selbst viele Tennisfans schauen ja außerhalb der Grand Slams als eher wenig von der ATP- bzw. WTA-Tour an.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor allem bekommt man es da ja nur per Zufall mit denn im EPG steht da ja etwas vollkommen anderes. (z.B. Snooker)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand. Ohne dt. Hero. Sky hat eventuell auf einen Kerber/Zverev Boom gepokert, ganz wie zu Graf/Becker Zeiten und schon lange verloren. Allerdings dürften die Rechte und die damit verbunden ellenlangen Live Sendestrecken sich trotzdem rechnen, wenn bei Sky Sport stetig das LIVE Logo leuchtet, auch wenns nur stundenlang Tennis ohne dt. Beteiligung ist. Und einen "Sky Tennis" Channel muss man nun erst recht füllen.

    Der DTB hat zumindest erkannt, dass Reichweite dem Nachwuchs mehr bringt als 2 Dutzend gut zahlende Zuschauer im PayTV.
     
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Frage mich immer wieder warum kriegen es ausländische Anbieter hin ausführlich von der WTA zu berichten (wo auch kein Star in dem Land vertreten ist) wo alle Spiele vom Center Court übertragen werden von Anfang bis Ende und dazu noch ein 250er Turnier zeigen.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind wahrscheinlich Länder, die keine besonders erfolgreichen Fußballmannschaften haben.
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    :confused: