1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Gigabit-Internet für fast 400 Neubaugebiete

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2022.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Fast 400 Gebiets-Neuerschließungen mit Gigabit: Telekom gibt Zahlen für das erste Quartal 2022 heraus und sorgt für hohe Datenraten.

Startseite | Weiterlesen...

2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sind immer tolle Zahlen für die Werbung.

Ich habe auch einen 1GB Anschluss über Kabel und es läuft zum Spottpreis für 39 euro auch alles wunderbar.

Und mal ehrlich , wer misst denn schon immerzu den Traffic? Ich weiß jedenfalls, dass bei mir zur Primetime manchmal nur 250 000 oder 300 000 ankommen. Und trotzdem ist das noch schnell genug um alles mit Speed zu versorgen inklusive UHD Streaming in mehreren Räumen, Smart Home und alle Geräte inklusive Handy die ebenfalls online sind.

1 GB hört sich toll an, aber so wirklich brauchen tut man es nicht wirklich. Ich habe es genommen , weil es für 39 euro einfach mal unschlagbar günstig ist., aber brauchen? da würden auch 150 000 reichen.

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei uns entsteht ja gerade eine neue Neubau-Siedlung, aber mehr als 100MBit VDSL gibt es hier nicht. Der Ausbau von ADSL mit max. 6 MBit, wenn nicht noch sehr viel weniger, ist auch nur wegen der Neubau-Siedlung vorgenommen worden. Freut uns aber sehr, denn mit unseren instabilen 1…2MBit ADSL konnten wir nun wirklich nicht zufrieden sein und haben jetzt stabile 100MBit VDSL. Wüsste nicht, wofür man privat unbedingt mehr bräuchte.

DrHolzmichl gefällt das.
  4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    lieber haben, als brauchen.:)

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Brauchen werde ich auch nicht zwingend 1 GBit, aber ich werde mit dem Ausbau auf Glasfaser darauf gehen, schon wegen des deutlich höheren Uploads. Und ich denke auch, daß Anwendungen in Zukunft datenintensiver werden. Sei es UltraHD und noch höher und mehrere User im Haushalt gleichzeitig....

6. bierschl

bierschl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sollten mal bei uns ausbauen. Mehr als 16000 gibts nicht, außer man hat Kabel.
    Obwohl das auch schnell ist für einen, wie mich, der die Anfänge bzw. ein Internetfreies Leben noch kennt. Bin halt a 1980er.

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

16 000 ist Heute echt nichts mehr. Hat meine Schwester auch genau am Standrand. Bei HD ist da Schluss mit lustig und 2 Streams gehen gerade so, dann kann aber keine mehr online was machen ohne das es auf 720p runter geht.

Die Telekom wird sich den 1 GB Anschluss aber fürstlich entlohnen lassen. War ja immer so. Da kostet VDSL 100 ja schon das, was ich jetzt für 1 GB bezahle.